Drehschieber-Vakuumpumpen

Für den Feinvakuumbereich

Eine komplett neue Baureihe von Drehschieber-Vakuumpumpen für den Feinvakuumbereich hat Busch jetzt auf den Markt gebracht. Die zweistufigen, ölgeschmierten Modelle Zebra erreichen alle einen Enddruck von 0,002 hPa (mbar). Insgesamt stehen 5 Baugrößen von 6 ... 30 m³/h (50 Hz) beziehungsweise 7 ... 36 m³/h bei 60-Hz-Betrieb zur Verfügung.

Eine Baugröße der neuen Drehschieber-Vakuumpumpen von Busch: die Zebra RH 0021 A.

Diese Drehschieber-Vakuumpumpen verfügen über eine zweistufige Verdichtung, durch die sehr niedrigere Enddrücke realisierbar sind. Für saubere und ölfreie Abluft sorgt ein ausgeklügeltes integriertes Abscheidesystem. Ein serienmäßig eingebautes, zuschaltbares Gasballastventil ermöglicht das Absaugen auch größerer Mengen von Dämpfen.

Die Motoren aller Zebra-Baugrößen sind mit einem IEC320-Stecker ausgestattet, so dass die Vakuumpumpe mit einem Standardkabel einfach angeschlossen und in Betrieb genommen werden kann. Sowohl saug- als auch druckseitig verfügen diese Vakuumpumpen über Kleinflanschanschlüsse, die eine schnelle, dichte und sichere Verbindungen zum Rezipienten bzw. zum Abführen der Abluft garantieren.

Ihr Einsatz bietet sich immer dort an, wo zuverlässiges Feinvakuum gefordert wird, wie bei Massenspektrometern, Elektronenmikroskopen, Leckdetektoren, Beschichtungsprozessen, in der Gefriertrockung oder als Vorpumpen für Turbomolekular-Vakuumpumpen.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren