Real-Time-PCR-System StepOne

Für alle Real-Time-PCR-Anwendungen

Applied Biosystems hat ein neues Instrument für die Real-Time-PCR auf den Markt gebracht. Das StepOne™ Real-Time-PCR-System bringt für Neulinge und erfahrene Forscher gleichermaßen Vorteile: Es ist ein einfach zu bedienendes und kosteneffektives System für Real-Time-PCR-Experimente mit geringem Durchsatz. Es eignet sich für zahlreiche Anwendungen wie beispielsweise Genexpression, Virusnachweise und Genotypisierung.

„Das StepOne System bietet uns eine Möglichkeit, ein eigenes Real-Time-PCR-System in unser Labor zu integrieren. Und das, ohne auf die Datenqualität und Flexibilität verzichten zu müssen, die wir von Geräten von Applied Biosystems erwarten“, sagt Dr. Scott Briggs, Assistenz-Professor für Biochemie an der Purdue Universität, Indiana (USA), und einer der ersten Nutzer des StepOne™ Systems. „Seine neue und intuitiv zu bedienende Software wird es uns problemlos ermöglichen, den Einsatz von Real-Time-PCR in unseren Genexpressionsforschungen auszubauen.“ Das Gerät mit kleiner Standfläche ergänzt das umfassende Angebot von Applied Biosystems auf dem Gebiet der Real-Time-PCR für Anwendungen mit hohem und mittlerem Durchsatz.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige