Geschäftsentwicklung

Barbara Schick,

Eppendorf trennt sich von der Sparte für Mikromanipulation

Eppendorf verkauft sein Produktportfolio im Bereich der Mikromanipulation an eine deutsche Tochtergesellschaft von Calibre Scientific. Der Verkauf ermöglicht Fokussierung auf die Kerngeschäftsfelder der Unternehmensgruppe.

Die weltweit tätige Eppendorf Gruppe hat die Produktsparte für Mikromanipulation an Calibre Scientific in Hamburg verkauft. Calibre Scientific ist Teil des in den USA ansässigen globalen Life-Science-Unternehmens Calibre Scientific, Inc. Damit wird sich Eppendorf noch stärker auf seine Kerngeschäftsfelder Liquid Handling, Consumables und Separation & Instrumentation sowie Bioprocess fokussieren.

Eppendorf war in den 1980er Jahren einer der ersten Anbieter von Mikromanipulatoren. Zu den Produkten, die mit der Transaktion übernommen werden, gehören "TransferMan", "InjectMan", "CellTram", "FemtoJet", "PiezoXpert" sowie weitere Verbrauchsmaterialien und Services.

Mit der Akquisition erweitert Calibre Scientific sein wachsendes Portfolio um eine Reihe von Mikro-Manipulations- und Mikro-Injektionsgeräten. Die Produkte sind noch bis zum 2. Mai 2023 bei Eppendorf erhältlich. Danach können sie über Calibre Scientific und seine Tochtergesellschaften bezogen werden. Eppendorf und Calibre Scientific werden in den kommenden Monaten eng zusammenarbeiten, um die Sparte für Mikromanipulation zu transferieren.

Anzeige

Quelle: Eppendorf

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Akquisition

Integra übernimmt Miroculus

Integra Biosciences hat die Übernahme von Miroculus bekanntgegeben. Miroculus mit Sitz im kalifornischen San Francisco entwickelt schwerpunktmäßig Automatisierungslösungen für Next-Generation-Sequencing (NGS)-Protokolle

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Akquisition

Hamilton Bonaduz kauft BioFluidix

Die BioFluidix GmbH, ein Spin-off, das aus der Kooperation zwischen Hahn-Schickard und dem Institut für Mikrosystemtechnik der Universität Freiburg hervorgegangen ist, ist nun Teil der schweizerischen Hamilton Bonaduz AG.

mehr...