News

Neue Geschäftsleitungen bei METROHM Deutschland

Jochen Wollenhaupt, Frank Rückle und Dr. Hans-Jürgen Knabe (von links).

Am 1. Januar 2013 übernahm Frank Rückle die Geschäftsführung der Firma Deutsche METROHM GmbH & Co. KG mit Sitz in Filderstadt, Anbieter von Analysengeräten für die Ionenanalytik. Er trat damit offiziell die Nachfolge von Dr. Hans-Jürgen Knabe an, der nach 22 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde. Frank Rückle ist seit 28 Jahren im Unternehmen und seit 2004 Vertriebsleiter. Neuer Vertriebsleiter ist Jochen Wollenhaupt, der bisher im Außendienst in der Region NRW neben dem Key Account Management verschiedene Funktionen begleitete.

Bei der für die Prozessanalytik zuständigen Tochtergesellschaft Deutsche METROHM Prozessanalytik GmbH & Co. KG am gleichen Firmensitz beendete Franz Müller nach 29 Jahren, davon 7 Jahre als Geschäftsführer, seine berufliche Laufbahn. Seine Nachfolge trat Michael Feige an, der ebenfalls seit 1. Januar 2013 als Geschäftsführer das Tochterunternehmen leitet. Michael Feige war bereits seit der Firmengründung im Jahr 2006 in der Geschäftsführung tätig.

Dr. Hans-Jürgen Knabe und Franz Müller wurden von den über 150 Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. Beide Geschäftsführer haben sich große Verdienste bei der Entwicklung von Metrohm Deutschland zu einem marktführenden Anbieter in der Labor- und Prozessanalytik in Deutschland erworben.

Die Nachfolger Frank Rückle und Michael Feige bedankten sich für das Vertrauen, das ihnen von der internationalen Geschäftsleitung der Metrohm-Gruppe in Herisau/Schweiz, ihren Vorgängern und den Mitarbeitern entgegen gebracht wurde. Sie sehen dies als Verpflichtung, die führende Position in der Ionenanalytik zu erhalten und weiter auszubauen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Raman-Spektroskopie

Metrohm übernimmt B & W Tek

Die Metrohm AG aus Herisau, Schweiz, und B & W Tek aus Newark, Delaware, USA, haben die Akquisition von B & W Teks Spectroscopy Solution Business, B & W Tek LLC, sowie mehrerer ausländische Tochtergesellschaften bekannt gegeben.

mehr...
Anzeige

Schnellster Feuchtebestimmer am Markt für Feuchte-/Feststoffgehalt

Der Feuchtebestimmer SMART 6 analysiert den Feuchtegehalt jeder Probe in nur 2 min. Ob nass oder trocken, Feststoff, Pulver oder Suspension – egal! Alle Probenarten werden dank der Kombination Mikrowelle/Halogen schnell und präzise bis zur Gewichtskonstanz getrocknet. Dank der Temperaturkontrolle sind die Messwerte vergleichbar zu den Standardmethoden.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

Zum Highlight der Woche...