Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> Sartorius schließt Akquisition des Biohit Liquid-Handling- Geschäfts ab
Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

NewsSartorius schließt Akquisition des Biohit Liquid-Handling- Geschäfts ab

Sartorius, ein weltweit führender Prozess- und Labortechnologieanbieter, hat gestern die Akquisition des Liquid-Handling-Geschäfts des finnischen Laborzulieferers Biohit Oyj erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion war am 26. Oktober 2011 angekündigt worden.

sep
sep
sep
sep
News: Sartorius schließt Akquisition des Biohit Liquid-Handling- Geschäfts ab

Durch den Zukauf erweitert Sartorius sein Produktportfolio um Pipetten, eines der am häufigsten genutzten Laborinstrumente, und folgt damit seiner Strategie, sich im Laborbereich breiter aufzustellen. Bisher bietet das Unternehmen für Laborkunden u. a. Laborwaagen, Reinstwassersysteme, Feuchtemessgeräte sowie Verbrauchsmaterial zur Probenvorbereitung an. Das Laborgeschäft steht mit dem Zukauf in Zukunft für rund 30 % des Konzernumsatzes. Mit seiner größeren Biotechnologiesparte ist Sartorius Zulieferer für biopharmazeutische Produktionsprozesse.

"Das Liquid-Handling-Geschäft wird einen wichtigen Beitrag für die Wachstumsstrategie unseres Laborbereichs leisten", kommentierte Dr. Joachim Kreuzburg, Vorstandsvorsitzender der Sartorius AG. "Ich freue mich, dass wir den Zukauf wie geplant zügig abschließen konnten. Erste Priorität im nun folgenden Integrationsprozess ist es, unseren Kunden zügig das gesamte Produktportfolio und den Service in gewohnt hoher Qualität aus einer Hand anzubieten."

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Dr. Joachim Kreuzburg, Vorstandsvorsitzender von Sartorius: „Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnten wir unseren Umsatz um 18 % und den Gewinn sogar um ein Viertel erhöhen.“

Neun-Monatszahlen 2016Sartorius wächst zweistellig

Sartorius hat die ersten neun Monate 2016 mit deutlich zweistelligen Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen.

…mehr
News: CECIP: neue Präsidentin der „Legal Metrology Group“

NewsCECIP: neue Präsidentin der „Legal Metrology Group“

Sartorius-Expertenwissen auf europäischer Verbandsebene

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Die menschliche Nase

Forscher entwickeln GeruchssensorElektronische Nase erkennt unterschiedliche Gerüche

Forscher des KIT entwickeln einen alltagstauglichen Sensor, der frühzeitig beispielsweise Kabelbrände oder verdorbene Lebensmittel „riechen“ kann.

…mehr

Internationale KonferenzPestizide in Luft, Boden und Wasser

Bereits zum zwanzigsten Mal lädt die Akademie Fresenius zur internationalen Konferenz „Behaviour of Pesticides in Air, Soil and Water“ am 18. und 19. Juni 2018 nach Mainz.

…mehr
Das Analysesystem Atellica Solution für klinische Chemie und Immunologie von Siemens Healthineers automatisiert klinische und operative Abläufe. (Bild: Siemens Healthineers)

110 Millionen Proberöhrchen pro JahrAngestrebt: Transformation der Versorgung in der In-vitro-Diagnostik

Siemens Healthineers strebt in der gemeinschaftlichen Initiative „The Enterprise Project“ mit der Hermes Pardini-Gruppe aus dem brasilianischen Minas Gerais eine Transformation der Versorgung in der In-vitro-Diagnostik an.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter