News

WTW mit neuer Geschäftsführung

Neuer Geschäftsführer der zur Xylem-Gruppe gehörenden Firma WTW, Weilheim, ist seit Mai Ulrich Schwab. Der gebürtige Münchner studierte Elektrotechnik an der TU München. Nach Abschluss seines Studiums begann er 1991 bei WTW in der Entwicklungsabteilung und durchlief bis 2007 verschiedene Funktionen in dem Unternehmen; zuletzt war er Leiter des Vertriebsinnendienstes. Von 2004 bis 2007 studierte Ulrich Schwab in Henley (Großbritannien) und schloss mit dem MBA ab. 2008 wechselte er als Geschäftsleiter zu einem international aktiven Handelsunternehmen in München, kehrte jetzt jedoch wieder zurück zu WTW.

"Ich freue mich sehr, dass wir Ulrich Schwab für diese Position gewinnen konnten", sagte Sean Donnelly. Der bisherige Geschäftsführer der WTW wurde im Januar zum Vice President des Bereichs Analytics von Xylem ernannt und hat damit die operative Verantwortung für Xylems Analytikgeschäft in Europa übernommen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schnellster Feuchtebestimmer am Markt für Feuchte-/Feststoffgehalt

Der Feuchtebestimmer SMART 6 analysiert den Feuchtegehalt jeder Probe in nur 2 min. Ob nass oder trocken, Feststoff, Pulver oder Suspension – egal! Alle Probenarten werden dank der Kombination Mikrowelle/Halogen schnell und präzise bis zur Gewichtskonstanz getrocknet. Dank der Temperaturkontrolle sind die Messwerte vergleichbar zu den Standardmethoden.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

Zum Highlight der Woche...