zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

DNA-Färbung

Melanie Steinbeck,

Umweltfreundliche Alternative in der Gelelektrophorese

Mit "ROTI GelStain Red Eco" bringt Carl Roth eine alternative Lösung zur Visualisierung von DNA in der Gelelektrophorese auf den Markt. Die Färbelösung zeichnet sich durch hohe Empfindlichkeit, einfache Anwendung und Umweltfreundlichkeit aus.

© Carl Roth

Im Gegensatz zu klassischen DNA-Farbstoffen wie Ethidiumbromid ist das Produkt laut Unternehmensangaben nicht toxisch und nicht kanzerogen. Dadurch eignet es sich besonders für den Einsatz in Routinelaboren, analytischen Anwendungen und der Forschung. Trotz der sichereren Formulierung biete es eine exzellente Färbeintensität und ermöglicht eine klare Darstellung von DNA-Banden.

Das Produkt lässt sich sowohl im Gellaufpuffer applizieren als auch direkt in die Gelmatrix einarbeiten, was die Handhabung erleichtert und Zeit spart. Die hohe Stabilität der Färbung garantiert zuverlässige und reproduzierbare Ergebnisse – selbst bei niedrigen DNA-Konzentrationen und kleinen Fragmentgrößen.

Quelle: Carl Roth

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Laborkühler

Temperieren ohne Kältemittel

Peter Huber Kältemaschinenbau stellt auf der Analytica den Laborkühler „Piccolo 280 OLÉ“ vor. Das kompakte Gerät eignet sich für Heiz- und Kühlaufgaben. Es arbeitet thermoelektrisch mit Peltiertechnik.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grundlagen, Methoden und Praxis

Analytische Chemie

Von der Analysenstrategie zur Probenvorbereitung, von der Maßanalyse über spektroskopische und chromatographische Methoden bis zur Automatisierung: Alle relevanten Aspekte der Analytischen Chemie werden in diesem Lehrbuch klar auf den Punkt gebracht.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Omnilab

Labormesse in Braunschweig

Am 15.09.2016 findet die 9. Omnilab Labormesse im Forum des Helmholtz Zentrums für Infektionsforschung in Braunschweig statt. Zwischen 9:00 und 16:30 Uhr steht die Ausstellung mit ca. 60 namhaften Ausstellern den Besuchern offen.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren