Kalibrierdienstleistungen und Prüfmittelüberwachung

Trescal launcht neue internationale Website

Der international tätige Messtechnikspezialist Trescal ist mit einem Relaunch seiner Website ins Jahr gestartet. Großflächig eingesetzte Bilder, dynamische Inhalte und eine übersichtliche Benutzerführung bestimmen den neuen digitalen Auftritt des Unternehmens.

Als Anbieter von erklärungsintensiven Dienstleistungen hat man besonderen Wert auf eine klare und übersichtliche Informationsarchitektur gelegt. Die Website zeigt neben dem Portfolio der Trescal-Gruppe 10 länderspezifische Inhalte und dies in 10 Sprachen. Umgesetzt wurde das Projekt komplett mit unternehmensinternen Kräften und der Unterstützung der Agentur Agence 9.

Dr. Timo Grünewälder, Geschäftsführer von Trescal Deutschland, sagt zur neuen Website: „Trescal hat sich in den letzten Jahren weltweit – und auch in Deutschland – extrem dynamisch entwickelt. Durch organisches Wachstum und den Zukauf von Kalibrierdienstleistungsunternehmen weltweit hat Trescal sein Netz an Niederlassungen und an Kalibriertechnikkompetenz deutlich erweitert. Diese Dynamik bildet die neue Webpräsenz von Trescal sehr gut ab – und sie gibt uns die Möglichkeit, jede neue Entwicklung darzustellen.“

Ein wichtiger Gesichtspunkt für die Neugestaltung der Website war die Informationsarchitektur. Enrico Wolf, Leiter Vertrieb und Marketing bei Trescal Deutschland, ist national für das Website-Projekt verantwortlich. Er erklärt: „Ein sehr umfangreiches Portfolio rund um die Fertigungsmesstechnik, das sehr informationsintensiv ist, stellt hohe Anforderungen für eine visuell ansprechende und informative Website. Wir sind überzeugt, dass die neue Trescal Website diesen Spagat elegant hinbekommt – und erwarten uns auch für den Vertrieb neue Impulse.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite