Einweg-Temperatur-Indikator

Temperaturübewachung bei Transporten

In vielen Fällen ist es wichtig, eine Aussage über Temperaturen treffen zu können, die ein Produkt erfahren hat, und darüber, ob ein einzuhaltendes Temperaturband verlassen wurde, ob also kritische Grenzwerte über- oder unterschritten wurden. Eigens hierfür wurde der LogTag® Temperatur-Indikator TIC20 entwickelt.

Diese laut Pressemitteilung äußerst preisgünstigen Temperatur-Indikatoren messen über einen Zeitraum von bis zu 20 Tagen und verfügen über ein Statistik-Display, an dem diverse Informationen wie Min/Max-Wert bei Grenzüberschreitungen, Alarmzeitpunkt und Alarmdauer per Knopfdruck abgelesen werden können. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert.

Der TIC20 wurde außerdem nach WHO-Richtlinien entwickelt und weiterhin optimiert für die Überwachung von Impfstoff-Transporten. Er kann mit bereits vorgegebenen Impfstoff-Temperaturprofilen bestellt werden.

Diese Temperatur-Indikatoren sind prädestiniert, wenn es darum geht, am Zielort einfach und unkompliziert - auch ohne Einsatz eines Computers oder Druckers - die Entscheidung treffen zu können, ob die Ware temperaturgerecht angeliefert wurde. Sollte in kritischen Fällen ein Auslesen der Daten hilfreich sein, so ist dies über ein Interface und die kostenlos verfügbare Software LogTag® Analyzer möglich.



Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Effizienz und Leistung

Die neue Pioneer mit vielen Funktionen zum intelligenten Betrieb in Ihrem Labor. Mit antistatischem Stab zur Erdung. Weitere Informationen über die Waagen Pioneer PX

 

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Quadrupol-Massenspektrometer PrismaPro®
Mit dem PrismaPro bietet Pfeiffer Vacuum ein Quadrupol-Massenspektrometer für die qualitative und quantitative Gasanalyse sowie zur Lecksuche an.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Perfekte GCMS-Ergebnisse dank Shimadzu NX-Technologien
Shimadzu erweitert die Singlequad- und Triplequad-GCMS um den Gaschromatographen GC-2030. Damit werden Analysen präziser, Wartungsarbeiten vereinfacht und die Geräteauslastung maximiert.

Zum Highlight der Woche...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite