Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Temperiertechnik>

Temperiergeräte-Hersteller Lauda mit erfolgreicher analytica

Analytica 2016 – 30% mehr Besucher für LaudaPeltier-Umwälzthermostate und mehr

Für das Unternehmen Lauda war die 25. analytica eigenen Angaben zufolge ein voller Erfolg. So konnte der Temperiergerätehersteller einen Fachbesucherzuwachs von über 30 % gegenüber der letzten analytica vor zwei Jahren verzeichnen.

sep
sep
sep
sep
Lauda-Messeteam

Insgesamt sind die analytica-Besucherzahlen in etwa gleichgeblieben. Insofern also ein toller Erfolg für das Lauda-Team. Messehighlights auf dem rund 110 m2 großen Messestand waren die neuen Bad- und Umwälzthermostate der Gerätelinie Lauda Pro sowie der Lauda Loop, ein thermoelektrischer Umwälzthermostat auf Basis der energieeffizienten Peltier-Technik. Um die Innovationen und ihre Anwendungspotenziale richtig zur Geltung zu bringen, wurden rotierende Präsentationsflächen und besondere Lichteffekte eingesetzt. Das Tochterunternehmen Lauda Scientific war erstmalig mit einem eigenen Messestand präsent und zeigte eine viel beachtete Messgeräte-Weltneuheit.

„Der konstante Besucherandrang an allen vier Messetagen verdeutlichte eindrucksvoll, dass wir auch im Jubiläumsjahr des sechzigjährigen Bestehens durch unseren Pioniergeist bei der Geräteentwicklung die Fachbesucher immer wieder neu begeistern können. Neben der hohen Besucherzahl auf unserem Stand war gerade die Qualität der geführten Gespräche ein deutliches Indiz dafür, dass wir mit unserem Geräte-Portfolio zukunftsweisend aufgestellt sind.“ so Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter von Lauda.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Eingangsbereich Analytica conference

Fast vierzig Prozent Besucher aus dem AuslandBesucherrekord zur Analytica 2018

Die 26. Analytica ist laut Angaben der Messe München auf überwältigendes Interesse gestoßen. In den vergangenen vier Tagen kamen rund 35 800 Besucher aus aller Welt zur Leistungsschau der Branche auf das Münchner Messegelände. 

…mehr

Analytica 2018 – Halle B2, Stand 304Temperiertechnik für ein besseres Leben

Neben einem vielfältigen Produktprogramm stellt Julabo auf der Analytica ausgewählte Geräte aus den Serien Corio, Dyneo und Presto vor.

…mehr

Analytica 2018 – Halle A1 Stand 502Lösungen für Routine- und High-End-Anwendungen

Auf einer Standfläche mit über 190 qm unterstreicht Shimadzu sein Markt-Engagement mit seinem diesjährigen Messemotto „Höchstleistung schafft Vorsprung“.

…mehr
Fettbestimmung im Labor

Alternative zur NasschemieFettbestimmung in weniger als 30 Sekunden für alle Probenarten

CEM präsentiert Oracle, den ultraschnellen Fett-Analysator für die Lebensmittelindustrie. 

…mehr
Celldisc zur Überwachung und Analyse von Massenzellkulturen

Analytica 2018 – Halle A3, Stand 314Für die erfolgreiche Arbeit im diagnostischen und im pharmazeutischen Labor

Die Greiner Bio-One GmbH, Technologiepartner für die diagnostische und pharmazeutische Industrie, stellt auf der Analytica zahlreiche Produktneuheiten vor, z.B. für die 3D-Zellkultur und das Biobanking. 

…mehr
Anzeige
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung