Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Tieftemperaturdatenlogger LogTag

Für Temperaturen bis -80 °C

Es gibt keine elektronischen Bauteile, die bis -80 °C spezifiziert sind, auch gibt es kaum Batterien, die diesen Temperaturen standhalten. Dennoch ist es gelungen, einen LogTag Datenlogger mit einem laut Pressemitteilung unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis zu entwickeln, der komplett mit seinem integrierten Fühler in Temperaturen bis -80 °C (z.B. Trockeneis) eingebracht werden kann.

Der lediglich kreditkartengroße Datenlogger ist in zwei Varianten erhältlich: Als SRIL-8, der für einen Einwegtransport bis zu zwei Wochen, oder als TRIL-8, der für drei Transporte á zwei Wochen ausgelegt ist. Beide können bis zu 8000 Messwerte aufzeichnen und werden mit einer kostenlos verfügbaren, leistungsfähigen Software konfiguriert und ausgelesen. Bereits während des Transportes kann über eine rot bzw. grün blinkende LED erkannt werden, ob vordefinierte Temperatur-Bereiche eingehalten wurden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Laborkühler

Temperieren ohne Kältemittel

Peter Huber Kältemaschinenbau stellt auf der Analytica den Laborkühler „Piccolo 280 OLÉ“ vor. Das kompakte Gerät eignet sich für Heiz- und Kühlaufgaben. Es arbeitet thermoelektrisch mit Peltiertechnik.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Zellkultivierung

Schüttelinkubator

Mit dem Modell Compressor erweitert das Unternehmen Adolf Kühner seine Schüttelinkubator-Reihe ISF1-Z. Es bietet dem Nutzer laut Hersteller eine deutlich größere Flexibilität in Bezug auf besonders niedrige und hohe Kultivierungstemperaturen.

mehr...
Anzeige

Lösungsmittel rückgewinnen

Kühlfalle

Peter Huber Kältemaschinenbau wird auf der Analytica neben weiteren neuen Temperierlösungen die Kühlfalle „CT50 Single OLÉ“ für Verdampfungsaufgaben im Labor vorstellen. Diese Kühlfalle wurde speziell für eine effiziente Lösungsmittelrückgewinnung...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige