Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Zeit ist Geld, gerade jetzt wenn ein Quecksilber-Analysator für eine einfache Bestimmung von Hg in festen und flüssigen Proben nur 4 min benötigt. Dabei bietet der spezielle Geräteaufbau eine automatische Hg-Analyse von 40 Proben ohne aufwändige Probenvorbereitung.
mehr...
Mit der neuen simultanen ICP-Geräte-Familie iCAP 6300/6500 stellt Thermo Electron jetzt die Leistungsträger der ICP-Zukunft vor. Ein gewaltiger Fortschritt im technologischen Gerätedesign bringt endlich wieder messbare Vorteile bei Analytik, Produktivität und Betriebskosten.
mehr... Die Analytica, Achema
und die WM zu Gast bei Freunden
mehr...Das High-Resolution Continuum Source (HR-CS) Flammen AAS contrAA 300 der Analytik Jena AG verkörpert die neueste Generation in der Atomabsorptionspektroskopie mit bislang unbekannter Leistungsfähigkeit und Flexibilität.
mehr...
Dieses Seminar von Analytik Jena gibt Anwendungshinweise für die Routineanalytik mit dem SPECORD®: Aufnahme und Auswertung von Spektren, Durchführung von Kalibrations- und Konzentrationsbestimmungen, kinetische Messungen sowie praktische Vorführungen am Gerät.
mehr... Firmenvorstellung der SeQuant GmbH – Chromatographie durch Innovation™
mehr...
Liebe LABO-Leser, wie Sie sicherlich beim Anblick dieser Januar-Ausgabe bemerkten, hat die LABO ein neues Outfit verpasst bekommen. Wir dachten, es ist an der Zeit, die Titelseite moderner zu gestalten, mehr Schwung hineinzubringen und auf die wichtigsten redaktionellen Inhalte dort noch prägnanter hinzuweisen.
mehr...
In unserer Sonderausgabe Marktübersichten en bloc – Einkaufsführer der Instrumentellen Analytik 2004/2005 hatten wir folgende Marktübersichten veröffentlicht, die Sie sich im Web ansehen und herunterladen können:
•Gaschromatographen
•GC-Kapillaren
•HPLC-Säulen
•HPLC-Autosampler
•Gelelektrophorese-Systeme
•LIM-Systeme
Sie finden diese unter www.
mehr...
Analytik Jena präsentiert sich seit November 2005 im Internet im neuen Design unter der bekannten Adresse www.analytik-jena.de. Alle Unternehmen des Konzerns sind nun unter einer einheitlichen Plattform zu erreichen.
mehr... Proben, wie Knochen, Haare oder Gewebestücke, die in der Forensik bzw. Kriminaltechnik für die nachfolgende Analytik homogenisiert werden müssen, stellen oft ein Problem dar. Gerade bei der Identifizierung von Toten beispielsweise können bei Überresten, die lediglich aus dem Skelett bestehen, noch DNA-Tests aus den Knochenresten bestimmt werden.
mehr...