Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Bioreaktoren kommen bei zahlreichen energieintensiven Anwendungen zum Einsatz, zum Beispiel bei der Abwasserreinigung in Kläranlagen oder bei der Erzeugung von Biogas. Eine entscheidende Rolle spielt die gute Vermischung der eingesetzten Substanzen.
mehr...Mit dem neuen BIOSTAT A präsentiert Sartorius Stedim Biotech einen kompakten Bioreaktor/Fermenter, der speziell für den Einstieg in die Fermentation und Zellkultur sowie für Ausbildungszwecke konzipiert wurde.
mehr...As readers are well aware, single-use bioreactors (SUBs) — already accepted at research scale for screening and optimization, as well as at pilot scale and seeding — are now ready for GMP-compliant manufacturing.
mehr...Die Eppendorf AG ist ein führendes Unternehmen der Life Sciences und entwickelt und vertreibt Geräte, Verbrauchsartikel und Services für Liquid Handling, Sample Handling und Cell Handling zum Einsatz in Laboren weltweit.
mehr...Mit seiner anerkannten Expertise im Polymerbereich bietet Eppendorf die größte Auswahl an Einweg-Rührkesselgefäßen mit fester Wandung im Klein- und Labormaßstab, welche mit dem DASbox® Parallelen Mini-Bioreaktorsystem, den DASGIP® Parallelen Bioreaktorsystemen oder den New BrunswickTM Benchtop Bioreaktorsystemen eingesetzt werden können.
mehr...Sartorius, ein weltweit führender Pharma- und Laborzulieferer, hat am 16.12.2013 die Akquisition der britischen TAP Biosystems Group plc erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen hatte über seinen Teilkonzern Sartorius Stedim Biotech ein Barangebot zum Erwerb von TAP Biosystems in Höhe von 33 Mio. Euro abgegeben, dem die Hauptversammlung von TAP Biosystems am 21. November 2013 zugestimmt hat.
mehr...Eiweiße im industriellen Maßstab ohne Zellen herzustellen - das ist das ehrgeizige Ziel der "Zellfreien Bioproduktion". Mit dem Verfahren könnten sich biologische Wirkstoffe künftig schneller und sparsamer bereitstellen lassen als mit herkömmlichen Techniken.
mehr...Auch 2013 präsentiert die Firma Dunn Labortechnik ihr umfangreiches Sortiment auf der BIOTECHNICA in Hannover (Halle 9, Stand A29). Gezeigt werden u.a. Liquid-Handling-Systeme der Firma Art Robbins Instruments für HTS
mehr...Greiner Bio-One hat den CELLreactor in einer neuen Größe vorgestellt. Zusätzlich zum bisherigen 50-ml-Format sind die Röhrchen jetzt auch in der 15-ml-Größe erhältlich. Die Filter-Top-Röhrchen bestehen aus Polypropylen und eignen sich als kleine Bioreaktoren für die Kultivierung von Suspensionszellen und Bakterien.
mehr...Sartorius Stedim Biotech (SSB) hat jetzt die zweite Generation des Einweg-Bioreaktors UniVessel®SU auf den Markt gebracht. Der Einweg-Rührkessel-Bioreaktor kann mit einem Arbeitsvolumen von 600...2000 ml betrieben werden und ist für die Kultivierung von Säuger- inklusive Stammzellen, Insekten- und Pflanzenzellen geeignet.
mehr...