zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Chemie

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Anzeige
Anzeige

ILMAC

Networking und Wissensvermittlung in Lausanne

Erfahren und austauschen: Am 28. und 29. September 2022 kommt die Community der Chemie- und Life Science-Industrie zum vierten Mal in Lausanne zusammen: Den Fachbesuchern der „ILMAC LAUSANNE“ werden sich Anbieter für Chemie, Pharma, Biotechnologie, Food, Kosmetik, Agrochemie sowie Umwelt- und Kunststoffindustrie präsentieren.

mehr...

Analytica 2022 begeisterte die Laborbranche

Positive Stimmung und gute Gespräche

Sehr gute Stimmung in fünf Hallen, fröhliche Gesichter und viele angeregte Gespräche an den Messeständen: Auf der Analytica 2022 zeigten 891 Aussteller den rund 26.000 Besuchern ihre Innovationen. Das praxisnahe Rahmenprogramm machte die Laborwelt von morgen erlebbar. Und einen Rahmen für den wissenschaftliche Austausch mit vielen Vorträgen bot die Analytica conference. Trendthema Nummer eins blieb die Digitalisierung im Labor.

mehr...

Umweltanalytik mit GC-MS

Mikroplastik mit Spinnennetzen fangen

Einen ungewöhnlichen Weg gingen Forscherinnen der Universität Oldenburg: Sie haben Mikroplastik in Spinnennetzen untersucht. Die Ergebnisse lassen Rückschlüsse auf die unterschiedliche Belastung innerstädtischer Luft mit Kunststoffteilchen zu. Die einzelnen Kunststoffarten wurden mittels GC-MS bestimmt.

mehr...
Anzeige