
Kooperation zwischen Applied Biosystems und Eppendorf
Die Applied Biosystems Group, ein Unternehmen der Applera Corporation, informierte über die Gewährung einer weltweiten, gebührenpflichtigen Lizenz für Real-Time Thermocycler im Rahmen eines Patentlizenzvertrags.

Leistungssteigerung
Beckman Coulter, Inc. stellt 2 neue Softwarepakete und ein Prüfplattensystem für seine Multimode-Detektoren der DTX-Reihe vor: Multimode Analysis, Accounts and Permissions und Multimode Check Plate. Sie sorgen für eine höhere Leistung und eine einfachere Bedienung dieser Geräte und unterstützen die Konformität mit FDA-Richtlinie 21 CFR Part 11 sowie anderen behördlichen Vorschriften.

Lehrbuch Molekulare Biotechnologie
Das kürzlich bei Wiley-VCH erschienene Lehrbuch Molekulare Biotechnologie – Konzepte und Methoden gilt als erstes deutschsprachiges Werk zu dieser Thematik. Es vermittelt Wissen aus Genomik, Transkriptomik, Proteomik, aber auch zu Gentherapie, Systembiologie und Bioinformatik.

Pipetten für die Biologie
Die Firma Beckman Coulter stellt unter der Bezeichnung P1000 neuartige Pipettierspitzen für die Liquidhandler der Biomek-Systeme NX und FX Span-8 vor. Diese neuen, großvolumigen Spitzen nehmen 1 ml mit Filter auf und sind gemäß Zertifizierung RNase/DNase-frei.
Biochips, Glykomik und Nanobiotech:
IT im Labor:
Neue-Produktlinie
Die Firma Beckman Coulter hat mit 2 Multimode-Detektoren die ersten Modelle ihrer neuen Produktlinie DTX vorgestellt. Die neuen DTX-Detektoren – Kombigeräte für Absorptions-, Fluoreszenz- und Lumineszenzmessung – bieten ein Höchstmaß an Flexibilität.










