ICP

Artikel und Hintergründe zum Thema

Metallomics

Vascular SystemsMetallomics and Metal Effects

All living things cannot maintain their homeostasis or survive without metals. For example, the homeostasis of metal ions; iron (Fe), copper (Cu), zinc (Zn), manganese (Mn), potassium (K), sodium (Na), and calcium (Ca), is critical for many biological activities.

…mehr
Tochter des Geschäftsführers erhielt Prokura: Spetec mit neuer Prokuristin

Tochter des Geschäftsführers erhielt ProkuraSpetec mit neuer Prokuristin

Mit Wirkung zum 1. August wurde Ruth Rickert die Prokura in der Spetec GmbH verliehen. Spetec wurde 1987 von Vater Friedhelm Rickert gegründet und beschäftigt sich heute mit der Herstellung und dem weltweiten Vertrieb von peristaltischen Pumpen, Spritzenpumpen sowie Pumpenschläuche - hauptsächlich für den Einsatz im ICP und ICP/MS.

…mehr
Anzeige
Hydridsystem Hg-MH-6: Kompaktes  Hydridsystem für große Probenmengen

Hydridsystem Hg-MH-6Kompaktes Hydridsystem für große Probenmengen

Die Analyse der Hydridbildner und des Quecksilbers mit der Hydridtechnik bzw. der Kaltdampftechnik ist weit verbreitet. Der Einsatz großer Probenmengen im direkten Batch-Verfahren ist da schon schwieriger – von der Empfindlichkeit ganz zu schweigen.

…mehr

ICP: weitere Informationen

Zum Thema ICP haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige