Tochter des Geschäftsführers erhielt Prokura
Spetec mit neuer Prokuristin
Mit Wirkung zum 1. August wurde Ruth Rickert die Prokura in der Spetec GmbH verliehen. Spetec wurde 1987 von Vater Friedhelm Rickert gegründet und beschäftigt sich heute mit der Herstellung und dem weltweiten Vertrieb von peristaltischen Pumpen, Spritzenpumpen sowie Pumpenschläuche - hauptsächlich für den Einsatz im ICP und ICP/MS.
Ende der 90er Jahre kam mit der Reinraumtechnik ein komplett neuer Geschäftsbereich hinzu. Reinraumtechnik wird zunehmend in der Spurenanalytik eingesetzt, um die Prozesssicherheit in der Analytik zu erhöhen.
Ein weiteres Standbein sind Standards für ICP, ICP/MS, AAS sowie Anionenstandards, worüber soeben ein neuer Gesamtkatalog erschienen ist.
Ruth Rickert begann ihre Tätigkeit bei Spetec 2008 mit dem Vertrieb von Laborartikeln. Heute betreut sie nationale sowie internationale Kunden.
Firma zum Artikel
Themen im Artikel
Spetec ist in Erding ansässig und beschäftig derzeit 45 Mitarbeiter.