Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Die neuen 8-Zylinder-Membran-Vakuumpumpen von der Firma VACUUBRAND bieten 30...60 % mehr Saugvermögen als die Vorgängerbaureihe. Damit sind diese Pumpen die mit Abstand leistungsstärksten Membran-Vakuumpumpen des Wertheimer Herstellers.
mehr...Für schnelle Evakuation
Die neue Mini-Membran-Vakuumpumpe LABOPORT® N 938.50 K_18 von KNF Lab weist eine Förderleistung von 30 bzw. 32 l/min bei atmosphärischem Druck und ein Endvakuum von 15 bzw. 12 mbar absolut auf (je nach Ausführung).
mehr...Handbuch THOMAFLUID®-V
Reichelt Chemietechnik präsentiert in seinem Handbuch THOMAFLUID®-V ein umfangreiches Programm fürs Labor, Technikum und den Betrieb. Mit den darin vorgestellten Komponenten werden speziell die Sparten Prozess-, Chemie-, Betriebs-, Labor- und Analysentechnik angesprochen.
mehr...Mit einzigartiger Verdampfungsautomatik
Verdampfungen unter Vakuum stellen meistens sehr unterschiedliche Anforderungen an Pumpenleistung und Vakuumregelung. Der neue Chemiepumpstand PC 3001 VARIOpro von VACUUBRAND bietet hierfür eine anwenderfreundliche, integrierte Lösung und knüpft in Sachen Präzision und Langlebigkeit an seinen Vorgänger PC 3001 VARIO an.
mehr...Handbuch
Reichelt Chemietechnik präsentiert mit dem neuen 50-seitigen Handbuch „Sonderprogramm Pumpen“ eine übersichtliche Auflistung von Kolben-, Zahnrad-, Schlauch-, Membran-, Kreisel-, Fass-, Hand- und Fußpumpen sowie Gas- und Wasserstrahlpumpen.
mehr...Seit vielen Jahren sind die einstufigen Vakuumpumpen ME 2 und ME 2C tausendfach im chemischen und pharmazeutischen Labor im Einsatz. Diese beiden Membranpumpen sind nun in neuer technischer Ausführung als NT-Versionen erhältlich.
mehr...Die Anforderungen an Vakuumpumpen im Labor sind so vielfältig wie die Anwendungen. Generell sollte nach Möglichkeit stets eine ölfreie Pumpe (Membranpumpe oder kompletter Pumpstand) eingesetzt werden.
Dr. Jürgen Dirscherl, Dr. Frank Gitmans*)
mehr...Erstmalig zur analytica 2010 stellte VACUUBRAND die beiden neuen Vakuum-Membranpumpen ME 1 und ME 1C vor und rundet damit seine Produktpalette im Bereich der kleinen, kompakten Vakuumpumpen ab. Besonders bei Einzelfiltrationen zur Probenvorbereitung in Chemie, Mikrobiologie, Abwasserkontrolle und anderen analytischen Prozessen sind die neuen Membranpumpen ME 1 und ME 1C die perfekten Helfer.
mehr...