
Flexibles und kompaktes System
Das GeneTheatre ist eine Pipettier-Plattform mit einem oder acht Kanälen. Neben dem Handling von Mikroplatten auf zwölf wählbaren Deckpositionen ist ein Pipettieren in Einzelgefäße als auch in Spalten möglich.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Das GeneTheatre ist eine Pipettier-Plattform mit einem oder acht Kanälen. Neben dem Handling von Mikroplatten auf zwölf wählbaren Deckpositionen ist ein Pipettieren in Einzelgefäße als auch in Spalten möglich.

Alle Biometra Thermocycler mit Touch-Funktion, inklusive dem neuen Biometra TAdvanced, bieten den Protocol Wizard zur einfachen Erstellung von PCR-Programmen.
Analytik Jena auf Leitmesse BCEIA 2015

Die Analytik Jena AG will in ihrem wichtigsten Exportmarkt China auch in den kommenden Jahren überdurchschnittlich wachsen. Das gab der Hersteller zum Abschluss der chinesischen Fachmesse BCEIA in Peking bekannt.

Analytik Jena auf der BIOTECHNICA
Der Biometra TAdvanced Thermocycler von Analytik Jena ist ab sofort mit Quick Block Exchange (QBE) Technologie verfügbar. „Durch das neue Block-Schnellwechselsystem lassen sich Probenblöcke innerhalb weniger Sekunden austauschen."

Greiner Bio-One auf der BIOTECHNICA
Als einer der führenden Anbieter von Spezialprodukten für die Kultivierung und Analyse von Zell- und Gewebekulturen erweitert Greiner Bio-One sein Portfolio und bietet zu Verbrauchsartikeln nun auch eine Auswahl an Kleingeräten an.
Dunn Labortechnik auf der BIOTECHNICA
Seit 33 Jahren unter der Leitung der Firmengründerin und alleinigen Geschäftsführerin Frau Hannelore Dunn freut sich das Team von Dunn Labortechnik darauf, auch in Zukunft seine Kunden mit hochwertigen Produkten, kompetenter Beratung und Hilfestellung in technischen Fragen zu versorgen.

Analytik Jena auf der BIOTECHNICA
Die Analytik Jena AG stellt auf der BIOTECHNICA erstmalig ihren neuen Biometra TRIO-Thermocycler vor. Er basiert auf dem erfolgreichen Vorgängermodell TProfessional TRIO, bietet ein 7-Zoll-Farb-Touchscreen und hat eine sehr niedrige Geräuschemission.
Wie sieht das Labor in zehn Jahren aus? Wie arbeitet man dort an immer komplexeren wissenschaftlichen Fragestellungen, mit mehr Mitarbeitern als heute, die noch dazu hochqualifiziert und anspruchsvoll sind und immer öfter von weit her rekrutiert werden müssen?

Das Real-Time-PCR-System qTOWER 2.0 von Analytik Jena besticht nicht nur durch sein modernes Äußeres. Es ermöglicht eine quantitative PCR im etablierten 96er SBS-Format und bietet dabei eine offene Plattform für jede Art von Real-Time-PCR-Plastikmaterialien von 0,2-ml-Einzeltubes bis 96-Well-Mikrotiterplatten.
Lebensmittelchemiker haben den gesundheitlichen Verbraucherschutz im Fokus. Das gilt für Lebensmittel wie auch für Tabakerzeugnisse, kosmetische Mittel und viele Bedarfsgegenstände. Verbraucherschutzthemen spielen daher auf dem 44. Deutschen Lebensmittelchemikertag vom 14. bis 16. September 2015 in Karlsruhe eine große Rolle.