Premiumanbieter

analyticon instruments gmbh

Dieselstr. 18
61191 Rosbach v. d. Höhe
+49 6003 93550
+49 6003 935510

Produkte / Services

Produkte und Dienstleistungen der analyticon instruments gmbh

Über uns

Marktübersichten

Fachartikel

Produkt der Woche (www.labo.de)

Neues Handspektrometer TruScan RM

"Lean Manufacturing" beginnt bei der Rohstoffkontrolle

Pharma-Produzenten sind nun verpflichtet eine 100%-Kontrolle der eingehenden Wirkstoffe durchzuführen. Dies ist mit extrem hohem zusätzlichem Testaufwand verbunden. Das neue, kleine Raman-Handspektrometer TruScan RM hilft diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen und macht den erforderlichen Mehraufwand bezahlbar.

mehr...

Arbeitsschutz (www.labo.de)

Mobile Asbesterkennung

Der neue microPHAZIR Asbestos ist ein mobiles, robustes Nahinfrarot-Handspektrometer zur schnellen und zerstörungsfreien Identifikation asbesthaltiger Materialien und Asbestfasertypen. Das Gerät eignet sich ideal für den Einsatz bei Behörden und Berufsgenossenschaften sowie in der Sanierungs-, Bau- und Recycling-Industrie.

mehr...

XRF-Handgerät Niton XL3t (www.labo.de)

XRF-Handgerät gewinnt R&D 100 Award

AnalytiCON Instruments bietet mit dem Niton XL3t ein Handgerät zur quantitativen Elementanalyse durch Röntgenfluoreszenz an. Dieses Gerät ist nun Träger des begehrten R&D 100 Award in den USA. Dort werden von einer unabhängigen Jury die 100 technologisch wichtigsten Produkte ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr im Markt eingeführt wurden.

mehr...

NIR-Handspektrometer PHAZIR (www.labo.de)

NIR-Handspektrometer

AnalytiCON Instruments hat mit dem PHAZIR das erste tragbare NIR-Spektrometer im Programm. Dieses Handgerät ist ein vollwertiges Spektrometer für den nahen Infrarotbereich von 900...2400 nm. Dank der intuitiven Bedienung können auch Nicht-Experten das Gerät für qualitative und quantitative Messungen einsetzen.

mehr...

(www.labo.de)

Röntgenfluoreszenz aus dem Handgelenk

Sie passen in eine Hand, die RFA-Instrumente von NITON, einem in den USA beheimateten Spezialisten für tragbare RFA-Geräte. Aber nicht mit links wird gearbeitet, sondern sehr spezialisiert auf die Elementanalyse direkt vor Ort und für Proben, wie sie die Umweltanalytik dort zu bearbeiten hat.

mehr...

(www.labo.de)

Cadmium in Kunststoffen?!

10 Jahre nach der Einführung der Cd-Richtlinie in Europa liegt noch jede siebte getestete Probe über dem Grenzwert von 100 mg/kg. Bringt ein Hand-Analysator basierend auf Röntgenfluoreszenz die Wende?mehr...

Kontakt

Standort

Google Maps Inhalte sind nicht aktiviert.