Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
High-End-Rheometer
Thermo Fisher Scientific Inc. unterstreicht seine Kompetenz in der rheologischen Messung von UV-aushärtenden Materialien durch die erneute Erweiterung seiner Zubehörpalette. UV-induzierte Reaktionen, wie sie z.
mehr...Anton Paar hat das erste vollautomatisierte High-Throughput-Rheometer (HTR) für Polymerschmelze-Messungen entwickelt. Alle Prozesse von der Aufbringung der Probe, dem Trimmen über die rheologische Messung werden rund um die Uhr völlig automatisiert durchgeführt.
mehr...Anhaltender globaler Erfolg hat den Spezialisten für Pulvercharakterisierung, Freeman Technology, ermutigt, in neue größere Räumlichkeiten in Tewkesbury, Gloucestershire (GB) umzuziehen. Der brandneue globale Hauptsitz umfasst 560 m² und wurde nach den genauen Anforderungen des Unternehmens hinsichtlich erweiterter Produktions- und Büroflächen ausgestattet. Er beheimatet zudem ein beeindruckendes 28 m² großes Applikationslabor.
mehr...Thermo Fisher Scientific hat kürzlich eine neue Viskosimeter-Reihe mit drei Modellen für unterschiedliche Anforderungen am Markt eingeführt:
- Thermo Scientific HAAKE Viscotester E – ein Modell für automatische Messungen von Fließkurven mit PC-Anbindung.
mehr...„Neue Materialien und neue Methoden unter Verwendung von Thermischer Analyse, Mikrokalorimetrie und Rheologie“ – das ist das Thema der diesjährigen 13. Würzburger Tage, die von TA Instruments am 24. und 25.
mehr..."Neue Materialien und neue Methoden unter Verwendung von Thermischer Analyse, Mikrokalorimetrie und Rheologie" - das ist das Thema der diesjährigen 13. Würzburger Tage, was von TA Instruments am 24. und 25. März 2011 auf der Festung Marienberg in Würzburg veranstaltet wird.
mehr...Thermo Fisher Scientific hat neue Temperiermodule für das Thermo Scientific HAAKE RheoStress 6000 Rheometer im Programm. Das Unternehmen stellte verbesserte Spezifikationen und optimierte Handhabung bei der Entwicklung der neuen Module in den Vordergrund.
mehr...Thermo Fisher Scientific Inc. arbeitet im Rahmen der studentischen Ausbildung eng mit dem Institut für Strömungsmechanik der TU Dresden zusammen. So entwickelte Herr Prof. Odenbach basierend auf dem Thermo Scientific Viskosimeter HAAKE Viscotester 550 verschiedene Praktikumsversuche, die interessierten Kunden des Unternehmens nun offen stehen.
mehr...Der Thermo Scientific HAAKE Viscotester 550 ist ein Rotationsviskosimeter, das die Viskosität und das Fließverhalten von nieder- bis hochviskosen Substanzen, wie Öle, Farben und Cremes, exakt, schnell und einfach misst.
mehr...