Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Die neuen Spektralphotometer der photoLab® 7000-Serie von WTW sind mehr als nur eine Weiterentwicklung der bewährten photoLab® 6000 Serie: photoLab® 7600 UV-VIS erlaubt nun die Messung von CSB, Nitrat und Nitrit.
mehr...Das Online-Analyse-System Typ 8905 von Bürkert ist ein modulares System zur Überwachung aller wichtigen Wasserparameter auf einer Plattform. In der Grundversion sind fünf Messparameter als eigenständige Sensor-Cubes vorgesehen.
mehr...LCTech präsentiert auf der analytica in München Lösungen für die automatisierte Probenvorbereitung in den Bereichen Lebensmittel, Futtermittel, Forensik/Toxikologie und Umwelt.
mehr...Hanna Instruments, bekannter Hersteller von Messgeräten zur Analyse relevanter Wasserqualitätsparameter in unterschiedlichsten Branchen, will die smarten Labore der Zukunft noch ein bisschen smarter machen und verwandelt mit einer innovativen App das Smartphone in ein leistungsfähiges Universal-pH-Meter.
mehr...Die USP <645> (United States Pharmacopeia) ist eine 3-stufige Prüfmethode, die entweder Online- oder Offline-Prüfungen erfordert.
mehr...Das Wasser in Flüssen und Teichen wird nicht nur durch Chemikalien verschmutzt, sondern auch durch sogenanntes Mikroplastik, unter fünf Millimeter großen Kunststoffteilchen.
mehr...Antibiotikaresistente Darmbakterien werden über Toiletten und Kläranlagen in die Umwelt eingetragen. Einige von ihnen überleben dort, vermehren sich oder übertragen sogar ihre Resistenzgene auf andere Mikroorganismen.
mehr...Dimatec Analysentechnik präsentiert auf der analytica u.a. das TOC-Laborgerät Dimatoc 2100 mit aktuellem Update zum Einsatz für GxP-Anwendungen sowie den kompakten Dima-easy TOC mit integrierter Trägergas-Gewinnung.
mehr...Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH veranstaltet gemeinsam mit der TÜV SÜD Akademie GmbH am 28. und 29. Juni 2016 in München eine Fachtagung zur Wasserchemie in Industrie- und Biomasseheizkraftwerken.
mehr...Wasser muss für den menschlichen Gebrauch frei von Krankheitserregern, genusstauglich und rein sein. Dafür hat nicht nur die öffentliche Trinkwasserversorgung, sondern auch der Haus- und Wohnungsbesitzer selbst zu sorgen.
mehr...