zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Temperatursensoren

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Anzeige

Wassertripelpunktzelle

Temperatur auf das Millikelvin genau!

Einer der Fixpunkte der Internationalen Temperaturskala liegt bei 273,16 Kelvin bzw. 0,01 °C. Dieser Punkt lässt sich am präzisesten mit einer Wassertripelpunktzelle darstellen. Dies wird beispielsweise für die Kalibrierung von Platin-Widerstandsthermometern benötigt. 

mehr...
Anzeige

Temperatur- und Feuchtesensoren

Mit integriertem Datenlogger

ZigBee hat sich als Industriestandard für die drahtlose Gerätekommunikation auf Kurz- und Langstrecken inzwischen weltweit etabliert. Der deutsche Distributor Acceed hat sein Portfolio jetzt um eine umfangreiche Palette neuer ZigBee-Geräte des Herstellers Nietzsche Enterprise erweitert. Dazu zählt der Temperatur- und Feuchtesensor mit integriertem Datenlogger STH-01ZB.

mehr...

Temperatursensoren

Kundenspezifische Temperaturmessung

Trotz des großen Marktes an Temperatursensoren werden bei Entwicklungsaufgaben nicht immer alle Anforderungen abgedeckt. Für spezielle Anwendungen bietet Telemeter Electronic jedoch eine breite Basisauswahl an Platin- und NTC-Sensoren, Thermoelementen sowie nach Kundenvorgabe gefertigte Gehäuse.

mehr...