Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Am 1. September 2015 übernahm Dr. Dirk Sunderer (51) die Geschäftsführung der Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH. Dr. Sunderer studierte Maschinenbau an der Universität-GH-Duisburg und promovierte im Fachgebiet Verfahrens- und Umwelttechnik.
mehr...Die biochemischen Vorgänge des Stoffwechsels dienen dem Aufbau und dem Erhalt von Substanz in Organismen. In diesem Prozess spielt auch der Energieverbrauch eine erhebliche Rolle.
mehr...Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus, Ramona Pop, hat am 2. September bei einem Rundgang im Technologiepark Humboldthain die Geschäftsräume und Labore des Biotechnologie-Unternehmens Organobalance besucht.
mehr...Einer der führenden Polymer-Werkstoffhersteller der Welt hat eine neue Identität: Bayer MaterialScience firmiert seit dem 1. September 2015 unter dem Namen Covestro.
mehr...Am 1. September 2015 beging die Analytik Jena ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum. Zur Veranstaltung im congress centrum Neue Weimarhalle waren fast 1000 Mitarbeiter und Gäste erschienen.
mehr...Die Bedeutung von Sicherheitstechnik zur Gefahrstofflagerung Made in Germany mit ihren innovativen Produktneu- und -weiterentwicklungen nimmt weltweit zu.
mehr...Sie sind bis zu 80 % energieeffizienter als Glühbirnen und halten ca. fünf Mal so lang wie Energiesparlampen: LEDs werden immer häufiger zur Beleuchtung eingesetzt. Noch besteht aber Optimierungsbedarf bei weißen LEDs.
mehr...Bernd Heinold (44) ist Projektleiter BIOTECHNICA bei der Deutschen Messe AG. Zuvor ist der Hannoveraner zehn Jahre lang als Abteilungsleiter für die Themen IT-Sicherheit und IT für den öffentlichen Sektor im Rahmen der CeBIT verantwortlich gewesen.
mehr...Bürkert Fluid Control Systems präsentiert eine völlig neue Gehäuseart für Membranventile, die sich speziell an Applikationen im hygienischen Umfeld richtet.
mehr...Am Wegener Center für Klima und Globalen Wandel der Universität Graz haben ForscherInnen die erste Methode zur langfristigen und hoch präzisen Messung von Treibhausgasen in der freien Atmosphäre entwickelt.
mehr...