Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Der BINDER Umweltsimulations-Schrank MKFT für Tieftemperatur-Wechselklimaprofile ist der Spezialist für dynamische Klimawechsel zwischen -70 und +180 °C. Große Leistungsreserven und schnelles Abkühlen machen ihn zum High-Class-Produkt für komplexe normgerechte Klimatest.
mehr...Wafer durchlaufen bei ihrer Herstellung eine Vielzahl chemischer Prozesse. Hierbei kommen teilweise ätzende und für den Menschen gefährliche Stoffe wie Flusssäure, Salpetersäure, Salzsäure, Wasserstoffperoxid und viele andere zum Einsatz.
mehr..."Mit Superabsorbern gegen die Dürre" - so lässt sich der Einsatz des Bodenhilfsstoffs STOCKOSORB® bei der Wiederaufforstung von Arganbäumen in Marokko beschreiben. Für diese Idee wurde Evonik nun vom europäischen Chemieverband Cefic mit dem Responsible Care Award in der Kategorie große Unternehmen ausgezeichnet. Klaus Engel, Vorstandsvorsitzender des Konzerns, anlässlich der Preisverleihung in Madrid: "Der Preis zeigt: Nachhaltigkeit braucht innovative Ideen. Verantwortliches Handeln, also Responsible Care, ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung, die wir gewissenhaft wahrnehmen. Den Herausforderungen der Zukunft wie Klimawandel und Ressourcenverknappung werden wir jedoch nur mit Kreativität und ungewöhnlichen Ideen begegnen können."
mehr..."Ready to sterilize" Premiumverschlüsse für DURAN® Laborglasflaschen. Für die Größen GL 25 und GL 45.
mehr...Seit vielen Jahren sind die einstufigen Vakuumpumpen ME 2 und ME 2C tausendfach im chemischen und pharmazeutischen Labor im Einsatz.
mehr...Thermo Scientific GenPure, Smart2Pure, und LabTower gehören zu den neuen Produkten, die die umfangreiche Auswahl an Thermo Scientific Wasseraufreinigungssystemen ergänzen.
mehr...Mobilität ist im 21. Jahrhundert für viele ein Ausdruck von Unabhängigkeit, Lebensqualität aber auch eine Notwendigkeit, um den Lebensunterhalt zu verdienen. Die Erdölvorräte sind endlich, die CO2-Emissionen aus der Verbrennung fossiler Energieträger gelten als Hauptverursacher des Treibhauseffektes. Allein in Deutschland trägt der Verkehr 20 % zu den CO2-Emissionen bei. Um unsere Mobilität zu erhalten, brauchen wir Alternativen zu Otto- und Dieselmotoren. Eine davon ist das Elektroauto. Ziel der Bundesregierung ist es, bis 2020 eine Million Elektroautos auf unseren Straßen zu haben. Auch die IAA widmet in diesem Jahr dem Thema Elektromobilität einen eigenen Fachkongress. Bis die Elektro¬mobilität alltagstauglich und machbare Realität wird, muss noch viel Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet werden. Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) weist deshalb erneut darauf hin, dass die Chemie eine Schlüsselstellung bei der Lösung dieses Problems einnimmt, sei es bei der Entwicklung innovativer Speichertechnologien oder alternativer Werkstoffe für leichtere Konstruktionen.
mehr...Schnellexperimente zur Verbesserung der Peakform und/oder der Auflösung
Der Fall
Sie befinden sich gegen Ende Ihrer Optimierungsbemühungen: Sie haben eine neue Methode entwickelt oder eine bestehende verbessert.
mehr...Der digitale 2-Kanal-Controller SC 200 – jetzt optional mit fünf Stromausgängen – ist kompatibel mit allen digitalen und analogen HACH LANGE Sensoren. Mehr als 40 Sensoren und 14 Parameter stehen zur Auswahl – von Ammonium bis Trübung ebenso wie spezielle Parameter wie Öl in Wasser.
mehr...Die Wyatt Technology Europe GmbH stellt SOLARIS vor, ein neu entwickeltes UV-System für die Sterilisierung von wässrigen Laufmitteln, die in HPLC- und SEC/GPC-Anlagen verwendet werden. Das Gerät sterilisiert chromatographische Laufmittel direkt in Vorratsflaschen mit der bewährten UV-Technologie.
mehr...