Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Der Fall:
Im Zuge der Verbreiterung von U(H)PLC-Geräten warten die Hersteller mit immer kleineren Verweilvolumina (Verweilvolumen, auch: Verzögerungsvolumen, „Delay Volume“, „Dwell Volume“, das ist das Volumen von der Mischkammer bis zur Säule) bzw.
mehr...Umwälzkühler als kostensparende und umweltverträgliche Lösung
Michael Sauer*)
- Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH, Werner-von-Siemens-Straße 1, 77656 Offenburg, Tel. 0781/9603-0, Fax /57211, E-Mail: info@huber-online.
mehr...Fünf Spülküchen auf verschiedenen Etagen und in jeder zwei eigene Reinigungsautomaten:
mehr...In der heutigen schwierigen Wirtschaftslage, in der Labore - mehr mit weniger leisten- müssen, suchen Labormitarbeiter nach Mitteln und Wegen, um ihre Produktivität zu steigern.
mehr...Gardner Denver Thomas ist bereits bekannt als Hersteller von Flüssigkeitspumpen für OEM Anwendungen. Die jetzt freigegebene, revolutionäre Membranpumpe der Aquamarin Serie 1210
mehr...KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* macht mit beim internationalen "Global Handwashing Day", der am 15. Oktober 2010 weltweit gefeiert wird. In 2008 wurde diese Initiative ins Leben gerufen. Wenn Sie jetzt denken, was geht denn das uns an, das betrifft doch nur die "Dritte Welt" - weit gefehlt. Mit dieser Kampagne soll einmal mehr an die Notwendigkeit einer gründlichen Handhygiene erinnert werden, um einer großen Anzahl an Krankheiten, die durch nicht saubere Hände und die sich dadurch verbreitenden Bakterien hervorgerufen werden, entgegen gewirkt werden.
mehr..."Unser Wasser ist sicher". Das gilt für viele Regionen dieser Welt, aber bei Weitem nicht für alle. Es gilt daher für die Zukunft, "Neue Lösungen für alte, uns bereits bekannte Probleme" zu finden und einzusetzen.
mehr...Um Massenströme in Abwasserbehandlungsanlagen und in Kläranlagen sinnvoll verfolgen und technische Anlagen gezielt steuern zu können, sind regelmäßige Analysen wie z. B...
mehr...Erdgas-Fahrzeuge sollen in Zukunft mit einer Tankfüllung doppelt so weit fahren können wie bisher - dank metallorganischer Materialien, den sogenannten MOFs. BASF-Forscher haben nun ein innovatives Verfahren entwickelt, mit dem sich diese Materialien zur besseren Gasspeicherung erstmals im Industriemaßstab lösungsmittelfrei herstellen lassen. Die nach dem neuen Verfahren produzierten MOFs werden derzeit zur Erdgasspeicherung im Schwerlasttransport getestet.
mehr...Auf der JAIMA EXPO 2010 in Tokio präsentierte SPECTRO erstmals das neue SPECTRO ARCOS 165. Das Optische Emissionsspektrometer mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-OES) erfasst bei jeder Messung das Elementspektrum zwischen 165 und 770 nm und eignet sich damit insbesondere für anspruchsvolle Aufgabenstellungen in der Umweltanalytik.
mehr...