Spektral-Farbmessgerät

Für klare Flüssigkeiten

Die Farbmessung von klaren Flüssigkeiten ist in vielen Bereichen der chemischen und pharmazeutischen Industrie unabdingbar. Das neue LICO 690 von Hach Lange misst alle wichtigen Farbzahlen wie Jod, Hazen, Gardner oder CIE-Lab schnell und einfach mittels einer einzigen Probenvorbereitung und Messung.

Dank seiner automatischen Küvettenerkennung mit integriertem Kalibrierspeicher für Rund- und Rechteckküvetten ist es zudem sehr komfortabel zur bedienen und bietet viel Sicherheit durch zertifizierte Prüfmittel in Bezug auf GLP, Messmittelüberwachung und ISO 9000. Es gewährleistet höchste Messwertsicherheit durch sein zertifiziertes Prüfmittel-Set, rückführbare ADDISTA-Color-Standardlösungen für Hazen und Gardner-Farbzahlen, und seine integrierte, menügeführte Durchführung der AQS- Maßnahmen.

Hach Lange bietet für jede Anwendung die passenden Küvetten an: 11-mm-Glas-Einweg-Rundküvetten und 50- mm-Einweg- oder Mehrweg-Rechteckküvetten. Außerdem macht das Gerät Qualtitätskontrollen dadurch flexibel, dass es mit nur einer Messung in alle Skalen Messwerte liefert, speichert und/oder in ein Netzwerk sendet.

Mit der serienmäßigen USB- und Ethernet-Schnittstelle ermöglicht das Gerät ein modernes Datenmanagement in Richtung PC und LIMS. Eine weitere Zeitersparnis stellt die intuitive Bediensoftware mit unterschiedlichen Anwenderprofilen und Passwortlevel dar. Nicht zuletzt ist das LICO immer Up-to-Date, da es automatisch auf neue Software hinweist und sich direkt aktualisieren lässt.

Anzeige

Weitere Infos unter http://bit.ly/Zz2kBo

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Integriertes Datenmanagement

Ihre im Labor erzeugten Daten können Sie sicher und strukturiert in einem System sammeln. NEC und labfolder bieten ein Mittel für die effiziente Verwaltung großer wissenschaftlicher Datensätze an.

mehr...

Farbmessung

Hohe Messgenauigkeit

Das menschliche Auge ist oft das entscheidende Kriterium für die Beurteilung der Richtigkeit eines Farbtons und wird noch immer häufig zur finalen Freigabe oder auch Bemängelung eines Produktes bzw.

mehr...
Anzeige

Ab Juni nur noch Hach

Namensänderung bei Hach Lange

Vor über 10 Jahren wurden die beiden Firmen Hach und Dr. Lange zusammengeführt, die sich als Hersteller von Geräten und Reagenzien für die Wasseranalyse einen Namen gemacht hatten. Ab Juni wird Hach Lange in Europa nun unter dem global einheitlichen...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Integriertes Datenmanagement
Die Herausforderung bei der Digitalisierung des Laboralltags besteht im Wechsel von Papierlaborbüchern und Computerdateien zu einer Datenmanagementsoftware, die große Datensätze strukturiert innerhalb eines einzigen Systems sammelt.

Zum Highlight der Woche...

Marktübersicht

Partikelgrößenanalysatoren

Die Partikelgrößenanalyse dient der Charakterisierung und Klassifizierung von Sedimenten und Böden, aber auch in der Lebensmittelproduktion und -qualitätskontrolle kommt diese Analysenart zur Anwendung. Aktuell erhältliche Geräte und ihre...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite