HPLC-Säulen Gemini-NX

Neue Generation von HPLC-Säulen

Von Phenomenex Inc. gibt es jetzt die Gemini®-NX C18, die nächste Generation der erfolgreichen Familie von Chromatographiemedien für anspruchsvolle Anwendungen. Gemini®-NX ist eine neue, vielseitige HPLC-Phase mit hoher Trenneffizienz für die pH-Methodenentwicklung. Eine neue Technologie resultiert in Säulen mit noch längerer Standzeit, was noch robustere Methoden und höhere Produktivität ermöglicht. Zusätzlich zu der hohen hydrophoben Selektivität und der großen Beladbarkeit zeichnet sie eine außerordentliche Stabilität aus. Dies garantiert noch reproduzierbarere Trennungen und eine noch längere Standzeit der Säulen.

Das neue HPLC-Material wird mittels der weiterentwickelten TWIN-NX-(Two-in-One-)Technologie hergestellt, mit der eine zusätzliche siliciumorganische Schicht an der Oberfläche des Kieselgelkerns erzeugt wird. Der NX-Prozess verwendet vernetzte Ethylengruppen, um das Kieselgel mechanisch und chemisch zu verstärken. Die pH-Stabilität ist damit in einem Bereich von 1…12 gewährleistet.

Der weite pH-Bereich führt zu großer Flexibilität bei der Wahl der mobilen Phase und somit noch größerer Kontrolle über die Retention und Selektivität von Verbindungen, deren Ladungszustand mittels des pH-Werts verändert werden kann. Die Mehrzahl pharmazeutisch wirksamer Verbindungen besitzt funktionelle Gruppen, bei denen dies möglich ist. Der Hauptanwendungsbereich der Gemini-NX liegt in der Pharmaforschung, Methodenentwicklung und Wirkstoffaufreinigung.

Anzeige

Gemini-NX-Säulen werden im Augenblick mit 3- und 5-µm-Partikeln gepackt und sind in vielen Dimensionen verfügbar. Die Produktbroschüre und Applikationen können mit einer E-Mail an anfrage@phenomenex.com angefordert werden.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

R&D Award

Harz zur biopharmazeutischen Aufreinigung

Merck wurde für sein Eshmuno® CP-FT-Harz mit einem der renommierten „R&D 100 Awards“ ausgezeichnet. Laut Unternehmen ist dies das erste Kationenaustauschharz am Markt, das für die Durchflussaufreinigung von Aggregaten mittels...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Umweltanalytik

Zwei Seiten einer Medaille

Was die Kopplung von Dünnschichtchromatographie (DC) und biologischen Wirktests für eine umfassende Bewertung von Umweltproben leisten kann, zeigen die Autoren von der Bundesanstalt für Gewässerkunde in Koblenz in diesem Fachbeitrag.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite