Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Chromatographie> Neue Generation von HPLC-Säulen

HPLC-Säulen Gemini-NXNeue Generation von HPLC-Säulen

Von Phenomenex Inc. gibt es jetzt die Gemini®-NX C18, die nächste Generation der erfolgreichen Familie von Chromatographiemedien für anspruchsvolle Anwendungen. Gemini®-NX ist eine neue, vielseitige HPLC-Phase mit hoher Trenneffizienz für die pH-Methodenentwicklung. Eine neue Technologie resultiert in Säulen mit noch längerer Standzeit, was noch robustere Methoden und höhere Produktivität ermöglicht. Zusätzlich zu der hohen hydrophoben Selektivität und der großen Beladbarkeit zeichnet sie eine außerordentliche Stabilität aus. Dies garantiert noch reproduzierbarere Trennungen und eine noch längere Standzeit der Säulen.

sep
sep
sep
sep
HPLC-Säulen Gemini-NX: Neue Generation von HPLC-Säulen

Das neue HPLC-Material wird mittels der weiterentwickelten TWIN-NX-(Two-in-One-)Technologie hergestellt, mit der eine zusätzliche siliciumorganische Schicht an der Oberfläche des Kieselgelkerns erzeugt wird. Der NX-Prozess verwendet vernetzte Ethylengruppen, um das Kieselgel mechanisch und chemisch zu verstärken. Die pH-Stabilität ist damit in einem Bereich von 1…12 gewährleistet.

Anzeige

Der weite pH-Bereich führt zu großer Flexibilität bei der Wahl der mobilen Phase und somit noch größerer Kontrolle über die Retention und Selektivität von Verbindungen, deren Ladungszustand mittels des pH-Werts verändert werden kann. Die Mehrzahl pharmazeutisch wirksamer Verbindungen besitzt funktionelle Gruppen, bei denen dies möglich ist. Der Hauptanwendungsbereich der Gemini-NX liegt in der Pharmaforschung, Methodenentwicklung und Wirkstoffaufreinigung.

Gemini-NX-Säulen werden im Augenblick mit 3- und 5-µm-Partikeln gepackt und sind in vielen Dimensionen verfügbar. Die Produktbroschüre und Applikationen können mit einer E-Mail an anfrage@phenomenex.com angefordert werden.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Chromatographiesäulen

Überarbeitet für mehr FlexibilitätGlas-Chromatographiesäulen

Die neuen Omnifit® EZ Glas-Chromatographiesäulen der Firma Diba Industries bieten jetzt eine höhere Leistung für Nieder- oder Mitteldruck-Flüssigkeitschromatographie oder chemische Fluidanwendungen.

…mehr
Process Ion Chromatograph

Vom Labor in den ProzessbereichProcess Ion Chromatograph

Der Process Ion Chromatograph der Firma Metrohm dient zur Multiparameteranalyse von Anionen und/oder Kationen über einen breiten Konzentrationsbereich von ng/l bis %.

…mehr
Labor-Workflow: Von der Handarbeit zur vollautomatisierten Integrität

Labor-WorkflowVon der Handarbeit zur vollautomatisierten Integrität

Einheitliche Labor-Workflows mit Chromatographie-Daten-Systemen. Handarbeit war gestern: Chromatographie-Daten-Systeme bieten eine komfortable Verwaltung und Sicherung anfallender Messdaten in der instrumentellen Analytik.

…mehr
Probeneintrag mit Spritze beim Griffin G510

Mobile AnalytikGC/MS zum Erkennen chemischer Gefahrenstoffe

FLIR präsentiert sein mobiles FLIR Griffin G510 Gaschromatograph-Massenspektrometer zum Erkennen chemischer Gefahrenstoffe.

…mehr
Probenvorbereitungssystem

Ein Probenvorbereitungssystem gratisIonenchromatographie

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums bedankt sich Metrohm Deutschland bei seinen Ionenchromatographie-Kunden mit einem attraktiven Aktionsangebot.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung