zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Linear-, Profil- und Verbindungstechnik

Für hygienesensible Bereiche

RK Rose+Krieger bietet Produkte für verschiedene Hygienestandards in der Industrie.

Die „ITAS“-Serie ist ein Treppen- und Arbeitsbühnen-System, das aufgrund seiner glatten Konturübergänge einfach gereinigt werden kann. © RK Rose+Krieger

So etwa die „ITAS“-Serie, ein Treppen- und Arbeitsbühnen-System (Bild), das für den Reinraum geeignet ist: Die Bauteile aus korrosionsbeständigem Aluminiumguss erzeugen glatte Konturübergänge, was die Reinigung erleichtert. Durch einfache (De-)Montage der „ITAS“-Komponenten ist ein Einschleusen von Einzelteilen oder vormontierten Baugruppen in Reinräume möglich. Durch das geringe Gewicht der Aluminium-Elemente kann dort zudem auf Hebezeuge verzichtet werden. Das innenliegende Spannsystem wird in verschiedenen Werkstoffen angeboten, z. B. Edelstahl.

Für Reinräume der Klasse 1 hat Rose+Krieger die Profil-Lineareinheiten der Serie RK Duoline clean für Automatisierungsaufgaben im Programm. Für Reinräume der Klassen 5 bis 9 gibt es mit der Hubsäule Multilift II clean eine Lösung für ergonomische Arbeitsplatzsysteme. Alle Komponenten wurden nach EN ISO 14644-1 getestet und entsprechend zertifiziert. Für die maschinelle Verarbeitung von Lebensmitteln geeignet sind die Einrohr-Lineareinheit E-II sowie die Rohrverbindungselemente Robust Clamps auch in Edelstahl.

Quelle: RK Rose+Krieger

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hygienemonitoring

Luminometer

Der Lumitester "SMART" von Kikkoman ermöglicht die schnelle und einfache Bestimmung mikrobieller Verunreinigungen auf Oberflächen und in Flüssigkeiten.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren