Thermostatenreihe MPC
MPC-Thermostate weiter verbessert
Huber Kältemaschinenbau hat die MPC-Thermostatenreihe jetzt weiter verbessert. Die Geräte bieten eine 4-stellige Temperaturanzeige mit einer durchgängigen Anzeigenauflösung von 0,1 °C sowie eine zusätzliche LED-Anzeige zur digitalen Einstellung des Übertemperaturgrenzwertes. Ebenfalls neu ist die Statusanzeige für den eingestellten Temperiermodus (intern/Prozess). Die MPC-Modelle zeichnen sich durch ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis aus und sind einfach zu bedienen. Alle Kältemodelle arbeiten mit natürlichem Kältemittel.
MPC-Thermostate eignen sich für viele Laboranwendungen wie z.B. Probentemperierung, Analytik, Materialprüfung oder für das externe Temperieren von Messgeräten und Versuchsaufbauten. Die Geräte erreichen eine Temperaturkonstanz von ±0,05 °C und sind mit einem Übertemperatur- und Unterniveauschutz ausgestattet. Die Sicherheitseinrichtungen entsprechen der Klasse III/FL (DIN 12876) für den Einsatz mit brennbaren Flüssigkeiten. Die Umwälzpumpe erreicht eine Leistung von 20 l/min; 0,2 bar (druckseitig) bzw. 17 l/min ; 0,18 bar (saugseitig).
Bei den Badthermostaten sind Modelle mit Polycarbonatbädern (bis 100 °C) bzw. mit isolierten Edelstahlbädern (bis 200 °C) erhältlich. Die Kältethermostate erreichen modellabhängig Temperaturen bis -30 °C. Alle MPC-Thermostate sind auch als „Advanced“-Version mit RS-232-Schnittstelle und Pt100-Externfühleranschluss erhältlich. Abgerundet wird das Angebot mit Zubehör wie z.B. Testglaseinsätze, variable Stellböden, Baddeckel, Fühler sowie Schläuche, Temperierflüssigkeiten und diverse Adapter.