Laborgeräte

Nicht nur zum Wiegen

Haben Sie schon einmal mit einer Waage von Bizerba gewogen? Bevor Sie jetzt vorschnell mit „nein“ antworten, denken Sie einmal ausnahmsweise nicht an ihre Arbeitswelt, sondern besser an den täglichen Einkauf. Ob beim Metzger, Obst- oder Gemüsehändler – im Lebensmittelsektor sind Bizerba-Waagen weit verbreitet.

Doch auch Produktion und Labor profitieren von der Waagenbau-Expertise des schwäbischen Unternehmens, das weltweit immerhin 2500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Modelle der Baureihe Standard Line (SL) zum Beispiel, die hier im Bild gezeigt werden, hat Bizerba speziell für alltägliche Routinearbeiten im Labor entwickelt. Neben herkömmlichem Wägen beherrschen sie deshalb auch das Zählen, Tier-, Prozent- und Unterflurwägungen. Erwähnenswert sind außerdem folgende Merkmale: Schutzart IP 54, Anzeige von Netto-Total und Einheitenumschaltung.

In der Baureihe Standard Line finden sich sowohl Präzisions- als auch Analysenwaagen. Diese decken Wägebereiche bis 34 kg und Ablesbarkeiten von 0,1 mg...1,0 g ab. Die geeichten Modelle verfügen über ein internes Justiergewicht sowie eine RS-232-Schnittstelle zum Anschluss von PC oder Peripheriegeräten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schnellster Feuchtebestimmer am Markt für Feuchte-/Feststoffgehalt

Der Feuchtebestimmer SMART 6 analysiert den Feuchtegehalt jeder Probe in nur 2 min. Ob nass oder trocken, Feststoff, Pulver oder Suspension – egal! Alle Probenarten werden dank der Kombination Mikrowelle/Halogen schnell und präzise bis zur Gewichtskonstanz getrocknet. Dank der Temperaturkontrolle sind die Messwerte vergleichbar zu den Standardmethoden.

mehr...
Anzeige

Jubiläumsaktion

30 Jahre DIMATEC

Im Jahre 1984 gründete die Familie Dirsus die DIMATEC GmbH in Essen. Gründungsidee war damals, robuste, qualitativ hochwertige TOC-Analysegeräte für Industrieanwender, Labore, Forschungseinrichtungen und Anwender aus dem Öffentlichen Bereich...

mehr...
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

Zum Highlight der Woche...

Neue Waagenserie

Für einfache Anwendungen

OHAUS, ein weltweit führender Hersteller von Waagen, bietet mit der Pioneer™-Serie Analyse- und Präzisionswaagen an, die optimal für die alltäglichen Wägeaufgaben bei den verschiedensten Laboranwendungen geeignet sind.

mehr...

Neue Waagen

Mit höherer Kapazität

OHAUS, einer der weltweit führenden Waagenhersteller, gab die Markteinführung neuer Modelle mit großem Wägebereich bekannt. Diese ergänzen die bisher modernste und intuitivste OHAUS-Produktlinie, die Explorer®-Reihe.

mehr...