Tablettenpresse

Gamlen Tableting kooperiert mit ATG Scientific

Gamlen Tableting hat eine Partnerschaft mit ATG Scientific Limited bekanntgegeben. ATG Scientific repräsentiert eine Reihe von Fachlaborausrüstungsmarken in Europa. Das Unternehmen wurde damit betraut, die Gamlet-Tablettenpresse GTP-1 zu vermarkten.

"Wir freuen uns, mit ATG Scientific zusammenzuarbeiten", sagt Dr. Michael Gamlen, Managing Director von Gamlen Tableting. "ATG besitzt ein hohes Maß an Kompetenz in den Bereichen Forschung und Prüfung auf dem Labormarkt, ein idealer Partner für uns, um Gamlen Tableting in Europa zu vertreten."

Die GTP-1 ist eine kleine, zweckmäßig gebaute, computergesteuerte Tablettenpresse für den Tischbetrieb. Sie hat zwei Funktionsmodi: den Verdichtungsmodus (die GTP arbeitet als Tablettenpresse) und den Bruchmodus, in dem die GTP-1 als Härtetester fungiert. Mit ihr ist eine vollständige Kontrolle über den Verdichtungsprozess bei geringem Materialverbrauch möglich. Durch die Erfassung der Tablettenkompression und der Auswurfkraft ist es möglich, die Tablettenproduktion, die Kompressionsfähigkeit und die Verdichtbarkeit zu messen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schnelle Probenaufbereitung

Mahlen und pressen

Die neue, komplett überarbeitete Fritsch Scheibenschwingmühle Pulverisette 9 bietet viele praktische Vorteile in allen Bereichen, in denen hartes, sprödes und faseriges Material extrem schnell auf Analysefeinheit gemahlen werden soll.

mehr...
Anzeige

Raman-Imaging

Mit aktiver Fokus-Stabilisierung

Mit neuen Raman-Imaging-Optionen bietet Witec seine aktuelle Software Suite Five an. Neben verbesserten und neuen Funktionen zur Aufnahme und Auswertung der Daten beinhaltet Suite Five jetzt eine Steuerung für die aktive Fokus-Stabilisierung, die...

mehr...

Imaging

Segmentierung korrelativer Mikroskopiedaten

Die Zeiss ZEN Intellesis-Plattform ermöglicht eine integrierte Segmentierung mikroskopischer 2D- und 3D-Datensätze für den Routineanwender. Sie ist für alle Licht-, Konfokal-, Röntgen-, Elektronen- und Ionenmikroskope von Zeiss erhältlich.  

mehr...