Mikroskop-basierte Imaging-Plattform scan^R

High-Content-Screening-Station

scan^R ist eine modulare, Mikroskop-basierte Imaging-Plattform, die speziell für vollautomatische Bilderfassungen und Datenanalysen biologischer Proben entwickelt wurde. scan^R unterstützt verschiedene Probenformate, z.B. Multiwell-Platten, Objektträger oder individuelle, den Kundenwünschen angepasste Arrays. Die hohe Flexibilität und der modulare Aufbau machen scan^R sowohl für Routinezwecke als auch für spezielle, hochentwickelte Applikationen einsetzbar.

Ausgestattet mit einem leistungsstarken Analysemodul für funktionale Bioassays ist das scan^R ein perfektes Werkzeug für Assay-Entwicklungen und High-Content-Screenings. Das Modul ermöglicht sowohl komplexe Bildanalysen als auch anspruchsvolle Datenauswertungen, so dass scan^R für gängige und maßgeschneiderte Assays eingesetzt werden kann. Unterschiedliche Partikel- und Objekterkennungsfunktionen können miteinander kombiniert werden, um eine effiziente Bildanalyse durchzuführen. Anschließend werden die zuvor detektierten Objekte einer eingehenden zytometrischen Analyse unterzogen. Dabei werden komplexe Entwürfe für Multiparameter-Datenanalysen problemlos durch Wahl von Ausschluss- und Klassifikationsparametern erstellt. Das scan^R wurde in Zusammenarbeit mit dem EMBL (Heidelberg) entwickelt.

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Micro-Array-Handling

High-Throughput-Screening

In den letzten Jahrzehnten war das Testen von Substanzen im Labor geprägt von zweidimensionalen Zellkultur-Modellen. Dabei ist eine 3-dimensionale (3D) Umgebung essentiell für eine natürliche Funktionalität.

mehr...

Micro-Array-Handling

Mikrofluidische Blister

Integrierte Flüssigkeitslagerung bei Einweg-Schnelltests Waren Lab-on-Chip-Systeme vor Jahren noch exotische Randerscheinungen in Bezug auf Anwendungen innerhalb der Analytik oder Diagnostik, so ist aktuell ein deutlicher Anstieg der Entwicklung...

mehr...