News

dacore Datenbanksysteme mit höchstem Auftragseingang

Die dacore Datenbanksysteme AG, IT-Spezialist für Labormanagementsysteme, weist auch für das Geschäftsjahr 2011 steigende Auftragseingänge aus. Dies teilte der Softwareanbieter mit Sitz im fränkischen Heroldsberg seinen Aktionären anlässlich der 11. Ordentlichen Hauptversammlung am 20. Juli 2012 mit. Das Eigenkapital konnte weiter gestärkt werden. Es wurde erneut eine Dividende in Höhe von zehn Prozent des Grundkapitals ausgeschüttet.

Das 1996 gegründete und seit 2001 als dacore Datenbanksysteme AG firmierende Unternehmen entwickelt individuelle B-2-B-Softwarelösungen für Prüf- und Kalibrierlabore sowie Zertifizierungsstellen. Damit lassen sich moderne Geschäftsprozesse im Labor - von der ersten Kontaktaufnahme über die Auftragsbearbeitung bis zur Rechnungsstellung - abbilden. Die Software erfüllt spezifische Anforderungen wie Verwaltung von Prüfmitteln, Prüflingen und Berichten, bedarfgerechte Planungstools, Multiprojektmanagement sowie Messwerteerfassung und prozess- oder kundenspezifische Auswertungen. Weitere Informationen unter http://www.dacore-dbs.com.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News

dacore: neuer Ansprechpartner im Vertrieb

René Gadenné (41) übernimmt zum 1. April 2011 die Vertriebsaktivitäten der dacore Datenbanksysteme AG. Der gebürtige Elsässer ist seit knapp 20 Jahren unter anderem in Projekt- und Prozessmanagement, in Sales und Organisationsleitung sowie im...

mehr...

Laborgeräte

Mehr Transparenz im Prüflabor

Die Problemstellung ist banal, aber immer wieder aktuell: ein neuer Prüfling wird angeliefert, er muss eingelagert werden. Die zu prüfenden Teile wandern in ein Regal (Lagerort), die Verpackung oft in ein anderes, während das Zubehör an einem ganz...

mehr...
Anzeige

Integriertes Datenmanagement

Ihre im Labor erzeugten Daten können Sie sicher und strukturiert in einem System sammeln. NEC und labfolder bieten ein Mittel für die effiziente Verwaltung großer wissenschaftlicher Datensätze an.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Integriertes Datenmanagement
Die Herausforderung bei der Digitalisierung des Laboralltags besteht im Wechsel von Papierlaborbüchern und Computerdateien zu einer Datenmanagementsoftware, die große Datensätze strukturiert innerhalb eines einzigen Systems sammelt.

Zum Highlight der Woche...