News

Dr. Hans Joachim Konz neuer SCHOTT Vorstand

Mit Wirkung zum 1. Juli 2008 ist Dr. Hans-Joachim Konz (48) in den Vorstand des internationalen Technologiekonzerns SCHOTT AG mit Sitz in Mainz berufen worden. Konz ist seit 2003 Generalbevollmächtigter der SCHOTT AG und Mitglied der SCHOTT Konzernleitung. 1995 kam Dr. Hans-Joachim Konz zu SCHOTT und war zunächst im Geschäftsbereich Fernsehglas tätig bevor er 2001 die Leitung des Geschäftsbereichs Home Tech übernahm. Als Vorstand wird der promovierte Maschinenbauer zuständig sein für die Geschäfte Home Tech und Flat Glass sowie für die Konzernfunktionen Forschung & Technologieentwicklung, Schmelztechnologie sowie Maschinen- und Produktionstechnologie.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Mikroskopie

LED-Lichtquelle mit Software-Schnittstelle

Steigender Kostendruck und hohes Probenaufkommen prägen die Laborbranche. Zunehmend werden Halogen-Lichtquellen durch solche mit energieeffizienter Hochleistungs-LED-Technologie ersetzt und Prozesse wie die Stereomikroskopie automatisiert.

mehr...
Anzeige