News

Entelechon und Syntezza schmieden Partnerschaft für den israelischen Markt

Die beiden Biotech-Unternehmen Entelechon aus Deutschland und Syntezza aus Israel präsentierten heute ihre vor kurzem vereinbarte enge Zusammenarbeit. Syntezza wird Produkte und Dienstleistungen von Entelechon ab sofort auf dem israelischen Markt anbieten. Die Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung des israelischen Marktes für europäische Firmen. Dr. Werner Deininger, Geschäftsführer der Entelechon: "Wir sind sehr stolz, mit Syntezza einen so kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns einen wesentlich direktern Zugang zu unseren israelischen Kunden ermöglicht als bisher. Israel ist ein spannendes und äußerst dynamisches Umfeld für biotechnologische Entwicklungen." Die Partnerschaft zeigt, wie sich auch klein- und mittelständische Unternehmen erfolgreich in der stark globalisierten Biotechnologie behaupten können. Rachel Grabowiecki, Vertriebsleiterin von Syntezza: "Nur wenige Anbieter erfüllen unsere hohen Qualitätsmaßstäbe ausreichend, um in unser Portfolio aufgenommen zu werden. Umso mehr freut es mich, dass mit Entelechon ein kleines, aber hoch leistungsfähiges Entwicklungslabor an Bord gekommen ist." Ein Schwerpunkt der Partnerschaft werden zunächst die Gensynthese und DNA-Analytik sein. Aber mittelfristig haben beide Unternehmen ambitionierte Pläne: Als Anbieter integrierter Lösungen in der synthetischen Biologie möchte Entelechon Kontakte zu innovativen Forschungsgruppen in Israel aufbauen und gemeinsam mit Syntezza komplexe Entwicklungsprojekte starten. Dabei helfen die derzeit laufenden Entwicklungen der Entelechon GmbH im Bereich Protein engineering, metabolic modelling und quantitativer Proteomik.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Pharma 4.0

Auszeichnung für Werum IT Solutions

Werum IT Solutions ist von APAC CIO Outlook als einer der „Top 10 Pharma & Life Science Solution Providers 2018“ ausgezeichnet worden. Der Preis wird an Unternehmen vergeben, die mit technologischen Weiterentwicklungen erfolgreich die...

mehr...
Anzeige