Greiner Bio-One: Vollmer neuer Geschäftsführer

Große Pläne nach 40 Jahren Firmenzugehörigkeit

Rudi Vollmer ist neuer Technischer Geschäftsführer der Greiner Bio-One GmbH. Der bisherige Leiter der Produktion am Standort Frickenhausen löst Rainer Perneker ab, der sich damit aus der Geschäftsleitung in Deutschland zurückgezogen hat, um sich auf die Aufgaben als Spartenleiter der Greiner Bio-One International GmbH zu fokussieren.

Rudi Vollmer ist neuer Technischer Geschäftsführer der Greiner Bio-One GmbH

In der Geschäftsleitung der Greiner Bio-One GmbH Deutschland verantwortet jetzt Rudi Vollmer den Bereich Produktion und Technik. Unverändert leitet Heinz Schmid den Geschäftsbereich Vertrieb und ist Sprecher der Geschäftsleitung. Georg Heftberger bleibt für den kaufmännischen Bereich verantwortlich.

„Ich habe viel vor, um gemeinsam mit den anderen beiden Geschäftsführern und den Mitarbeitern die Greiner Bio-One GmbH in Frickenhausen erfolgreich weiterzu-entwickeln“, erklärte Vollmer, zu dessen Aufgaben auch die Kernbereiche Qualitäts- und Projektmanagement sowie die Konstruktion gehören.

Rudi Vollmer begann seine Karriere 1975 bei Greiner in Nürtingen im Werkzeugbau. 1978 wurde er nach bestandener Meisterprüfung als Produktionsmeister übernommen. Nach dem Neubau folgte im Jahr 1988 der Umzug nach Frickenhausen, wo er drei Jahre später die Leitung der Produktionsbereiche High-Throughput-Screening und Immunologie übernahm. Bereits mit Einführung des Projektmanagements im März 2006 wurde Rudi Vollmer die Gesamtproduktionsleitung übertragen. Im April 2015 feierte er seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Effizienz und Leistung

Die neue Pioneer mit vielen Funktionen zum intelligenten Betrieb in Ihrem Labor. Mit antistatischem Stab zur Erdung. Weitere Informationen über die Waagen Pioneer PX

 

mehr...

Liquid-Handling

Workstation für regulierte Laboratorien

Tecan hat die Fluent Gx Automation Workstation speziell entwickelt, um den strengen Anforderungen von klinischen und regulierten Laboratorien zu entsprechen - wie zum Beispiel in der klinischen Diagnostik, der Next-Generation-Sequenzierung oder der...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Quadrupol-Massenspektrometer PrismaPro®
Mit dem PrismaPro bietet Pfeiffer Vacuum ein Quadrupol-Massenspektrometer für die qualitative und quantitative Gasanalyse sowie zur Lecksuche an.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Perfekte GCMS-Ergebnisse dank Shimadzu NX-Technologien
Shimadzu erweitert die Singlequad- und Triplequad-GCMS um den Gaschromatographen GC-2030. Damit werden Analysen präziser, Wartungsarbeiten vereinfacht und die Geräteauslastung maximiert.

Zum Highlight der Woche...

Pipettierroboter

Freihändiges Mehrkanal-Pipettieren

Mit dem neuen Pipettierroboter Assist Plus macht Integra automatisiertes Pipettieren für viele Labors zugänglich. Unter Verwendung von elektronischen Mehrkanalpipetten des Unternehmens ermöglicht dieses kompakte System Laborautomatisierung zu einem...

mehr...

Künftiger Mittelstand?

Top 50 Start-ups des Jahres 2017

Das Onlineportal Für-Gründer.de hat 176 Gründerwettbewerbe in Deutschland im Jahr 2017 analysiert und auf der Basis der dort 752 prämierten Start-ups die Top 50 Start-ups des Jahres gekürt. Auf Platz Eins: ein Medizintechnikunternehmen, das sich auf...

mehr...