News
Pragmatis auf der analytica
Pragmatis ist seit fast 30 Jahren auf Datenverarbeitung in Labor und Technik spezialisiert. Auch zur diesjährigen analytica werden mit Imaging - Mobile - Web aktuelle Innovationen in diesem Bereich vorgestellt, getreu dem Motto technisch im Trend, praxisgerecht in der Umsetzung:
Bildverarbeitung im LIMS
Die bildgebenden Formate halten Einzug im Laborinformationsmanagement. Der Anlieferungszustand oder z.B. ein mikroskopischer Befund wird fotografisch dokumentiert. Die Fotos können bearbeitet, elektronisch beschriftet bzw. kommentiert und in eine Mediendatenbank eingestellt werden. Dort stehen sie dann zur Weiterverarbeitung - z.B. für die Prüfzertifikatserstellung - zur Verfügung.
Mobile Labordatenverarbeitung
Mittels Pragmatis Praefekt mit dem Tablet am Messmittel einloggen, methodengerechte Workflows reproduzierbar abarbeiten und automatisch dokumentieren. Ein Beispielworkflow zeigt die (auch mobilen) Stärken und Einsatzmöglichkeiten moderner Labordatenverarbeitung mit Praefekt. Damit sind Sie der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus.
HTML5-LIMS
Mit dem Pragmatis vpLIMS/eService ist man sicher für die Zukunft aufgestellt. Das auf HTML5 basierende Web-LIMS von Pragmatis öffnet für Blomesystem-LIMS-Anwendungen die Türe zu betriebssystemunabhängigen, mobilen oder stationären Smartphone-, Tablet- oder Desktop-Laborinformationsdialogen. Auf der analytica werden entsprechende beispielhafte Lösungen wie z.B. ein Rohmilch-LIMS gezeigt.
Informieren Sie sich vom 17.04. bis 20.04.2012 auf der analytica am Stand der Pragmatis GmbH, Halle B2 Stand 223.









