News

VITLAB® unter neuer Führung

Am 18. Mai 2009 übernahm Peter Schütte die Geschäftsführung bei VITLAB® in Großostheim. Er löste Michael Faselt ab, der als Geschäftsführer sechs Jahre die Geschäftsentwicklung bei Liquid Handling Geräten und Laborprodukten aus Kunststoff für die Probenvorbereitung und Analyse geleitet hat. Peter Schütte kann über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen aufweisen, darunter auch 10 Jahre als Vertriebsleiter für das Laborprogramm der Brand GmbH & Co. KG in Wertheim. In den zurückliegenden 10 Jahren sammelte Peter Schütte Erfahrungen als Vertriebsleiter in der Schloss- und Beschlagbranche sowie als Mitglied der Geschäftsleitung eines großen Armaturenherstellers, bei dem er insbesondere für die weltweite Erschließung neuer Märkte zuständig war. "Für VITLAB® wird es in der Zukunft sehr wichtig sein", schildert Peter Schütte seine ersten strategischen Überlegungen, "dass wir unsere Kunden sowohl auf der Handels- als auch auf der Verwenderseite weltweit erreichen und dass unsere Kunden wissen, wofür die Marke VITLAB® steht, nämlich für hochwertige Laborprodukte aus Kunststoff und präzise Liquid Handling Geräte, die allen Anforderungen in der Laborpraxis mehr als gerecht werden." Eine besondere Bedeutung hat für ihn die Orientierung auf Kundenwünsche, denn hier kann VITLAB® mit einer Vielzahl von Serviceleistungen aufwarten, wie sie in dieser Form wohl kein Anderer bieten kann. Sei es die individuelle Bedruckung der verschiedenen Laborprodukte, die Herstellung nach speziellen Anforderungen an Material, Wandstärke oder Form, die sterile Verpackung und vieles mehr. "Wir müssen auch unsere Exportaktivitäten weiter stärken", so Peter Schütte. "Dabei geht es darum, die Potenziale in einzelnen Märkten zu identifizieren und systematisch mit Handelspartnern den Markt zu bearbeiten." So wird es auch zu einer seiner ersten Aufgabe gehören, den Vertrieb neu auszurichten, um den Kundenkontakt zu intensivieren und möglichst nahe am Kunden zu sein.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News

VITLAB® präsentiert sich neu im Internet

Die Entwicklung des Internets hat die Wirtschaft und Kommunikation weltweit verändert. Die Anzahl der Anwender wächst nach wie vor unaufhörlich. Oftmals ist das Internet die wichtigste Informationsquelle, zudem eine bequeme und schnelle Möglichkeit,...

mehr...
Anzeige