Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Transferpette®-S-Pipetten sind das Ergebnis intensiver Ergonomie- und Bedienstudien. Und da zudem bei ihrer Herstellung innovative Werkstoffe verwendet werden, verwundert es nicht, dass diese Pipetten auch anspruchsvollen Aufgaben im Labor gewachsen sind.
mehr...Die 1. Auflage des Langenscheidt Fachwörterbuchs Kompakt Biotechnologie umfasst auf 480 Seiten insgesamt rund 28000 Einträge in den beiden Sprachrichtungen Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch. Mitarbeiter der biotechnologischen Forschung und Industrie, Studenten und Lehrende unterschiedlichster Disziplinen sowie Wissenschaftsredakteure können damit ihr Fachvokabular auf den neuesten Stand bringen.
mehr...Dieses Werk ist ein hervorragendes Lehrbuch für den Einsteiger. Denn es vermittelt nicht nur die Grundlagen der Molekularbiologie in englischer Sprache, sondern erleichtert dem Leser das Verständnis durch die angebotenen Übersetzungshilfen in Randspalten und Infoboxen.
mehr...
Die Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) hat am 24. April den renommierten Wissenschaftspreis Molecular Bioanalytics 2006 verliehen. Den von Roche Diagnostics gestifteten Preis in Höhe von 50000 Euro erhielt der deutsche Wissenschaftler Dr.
mehr... Vollautomatische Screeningsysteme stellen höchste Ansprüche an die Qualität der verwendeten Verbrauchsmaterialien. BRAND Einmalartikel für den Life-Science-Bereich werden unter kontrollierten Reinraumbedingungen hergestellt.
mehr...
Der Wissenschaftspreis der Hamburger Eppendorf AG ging in diesem Jahr nach Schweden.
Das Hamburger Biotech-Unternehmen verlieh zum 11. Mal den Forschungspreis, der auf europäischer Ebene herausragende Arbeiten biomedizinischer Forschung honoriert.
mehr...
Niemand in der biomedizinischen Wissenschaft kommt heute ohne Mathematik und Informatik aus. Überall werden Computer genutzt, um Berechnungen und Sequenzanalysen durchzuführen, Modellierungen vorzunehmen und Hypothesen zu testen.
mehr...
Mehr als 700 Abbildungen, über 20 neue Tafeln zu klassischen und modernen Experimenten, Übersichtstafeln mit Darstellungen der grundlegenden Konzepte, ein illustriertes Glossar mit 600 Stichworten, Zusammenfassungen der wichtigsten Inhalte und Schlüsselbegriffe am Kapitelende, die CD-ROM „Essential Cell Biology Interactive” mit über 100 Video-Clips, Molekülstrukturen und mikroskopischen Aufnahmen – das aktualisierte Lehrbuch der Molekularen Zellbiologie des an der University of California in San Francisco lehrenden Bruce Alberts lässt keine Wünsche offen.
mehr...
Das kürzlich bei Wiley-VCH erschienene Lehrbuch Molekulare Biotechnologie – Konzepte und Methoden gilt als erstes deutschsprachiges Werk zu dieser Thematik. Es vermittelt Wissen aus Genomik, Transkriptomik, Proteomik, aber auch zu Gentherapie, Systembiologie und Bioinformatik.
mehr... Laudatio für Prof. Dr. Patrick Cramer
mehr...