Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
In der Kunststoffverarbeitung, sowohl in produzierenden als auch verarbeitenden Unternehmen, spielt die exakte Bestimmung des Wassergehaltes in Granulaten eine entscheidende Rolle. Ein zu hoher Wassergehalt führt bei vielen Materialien zu Verarbeitungsstörungen, wie Schlierenbildung, Veränderung des Fließverhaltens oder zu Verlust von mechanischen Eigenschaften.
mehr...Anton Paar präsentiert neue Aufschluss- und Extraktionsmodule. Damit wird das von Anton Paar entwickelte mikrowellenunterstützte Probenvorbereitungssystem ,,Multiwave 3000" noch vielseitiger und noch attraktiver.
mehr...
Unser Juni-Heft wird ganz im Zeichen unserer ?? der nur alle 3 Jahren stattfindenden ACHEMA stehen. Zu folgenden Themenschwerpunkten werden wir unsere Neuheiten-Sammlung präsentieren:
• Marktübersicht: Titratoren Separationstechnik: Filter, Extraktoren, Zentrifugen und Probenvorbereitungssysteme.
mehr... sind für viele Pulver und stückige Feststoffe eine wichtige Methode zur Beurteilung. Dies betrifft sowohl Routinemessungen in der Qualitätskontrolle als auch Untersuchungen zur Entwicklung neuer Produkte.
mehr...Die Ausbaumöglichkeiten des Titrando-Systems sind unübertroffen. Die Grundeinheit lässt sich erweitern zu einem Supertitrator, der bis zu 12 Büretten steuert mit bis zu 6 galvanisch getrennten Messinterfaces.
mehr...In der klinischen Analytik erlangt neben der Bestimmung der toxischen Elemente die Bestimmung von essenziellen Spurenelementen eine immer größere Bedeutung. Essenzielle Spurenelemente des menschlichen Organismus, zu denen auch Kupfer, Eisen und Zink zählen, sind für das Wachstum, die Entwicklung und allgemein für den Fortbestand unentbehrlich.
mehr...Mit einer Entwicklung auf Basis des energiedispersiven RFA-Systems X-LAB 2000 bietet Spectro Pharma-Labors eine zeitsparende Möglichkeit zur Multi-Elementanalyse. Das Gerät geht konform mit den Bestimmungen nationaler und internationaler Arzneibücher, etwa der europäischen Pharmakopöe in der 3.
mehr...Spectro stellt ein neues ,,pinhole" RFA-Analysesystem vor. Dieses Gerät wurde speziell für die Anforderungen bei der zerstörungsfreien Analyse von Schmuck- und Dentallegierungen sowie für kriminalistische Untersuchungen entwickelt.
mehr...Schon von Weitem hört man das rhythmische Pochen. Deutlich ist ein Dreitakt zu hören. Näher kommend hört man jetzt auch einen gleichmäßigen Gesang, der sehr gut zum regelmäßigen Stampfen passt. Noch ein paar Meter durch den Dschungel und das Rätsel wird gelöst. Vor uns liegt ein Dorf. Hinter Stachelgestrüpp ducken sich schilfgedeckte Lehmhütten. Von hier kommt das Pochen und Singen.
mehr...Die Fließinjektionsanalyse gehört zu den altbewährten Techniken. Ihre hervorragende Automatisierbarkeit macht sie zu einem der besten Verfahren zur Online-Analyse. Aber wie überall bekommt man auch hier Probleme, wenn eine Probenvorbereitung vorgeschaltet werden muss.
mehr...