Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Von 10. bis 13. April wird München wieder zum Treffpunkt der Laborbranche: Die analytica, internationale Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie, bietet neben der Ausstellung sowie dem hochkarätigen wissenschaftlichen conference-Programm auch viele Highlights im Rahmenprogramm. Neu ist das "Forum Digitale Transformation".
mehr...Metrohm, Hersteller von Hochpräzisionsinstrumenten für die chemische Analytik, bietet schlüsselfertige Lösungen für die Qualitätskontrolle von Rohstoffen wie Diesel, Benzin, Flugzeugtreibstoff, Polyolen, Palmöl und Zellstoff mittels Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) an.
mehr...Metrohm Process Analytics präsentiert mit dem 2026 Titrolyzer und dem 2029 Process Photometer eine neue Generation von effizienten Online-Prozessanalysatoren.
mehr...Die Grindomix GM 200 ist eine Messermühle zur Homogenisierung von trockenen, öligen, fettigen, weichen und zähen Probenmaterialien. Laut Hersteller Retsch ermöglicht sie Analysenergebnisse mit minimaler Standardabweichung.
mehr...Mit dem neuen DM6 M LIBS Mikroskop für die Materialanalyse und -prüfung von Leica Microsystems lassen sich zwei wesentliche Kennzeichen von Materialien in nur einem Arbeitsgang analysieren: Mikrostruktur und chemische Zusammensetzung.
mehr...Das automatisierte Probenvorbereitungssystem Dextech Pure ermöglicht auf Basis eines 3-Säulen-Set-ups mit Aluminiumoxid eine schnelle, effiziente und kostengünstige Trennung der Analyten in zwei Fraktionen.
mehr...Eine enorme Vereinfachung der Arbeitsroutine bietet die Steuersoftware easyControl der MLS-Mikrowellengeräte Ethos, turboWave® und ultraClave. Die Software beinhaltet eine komplette Methodenbibliothek mit über 200 direkt ausführbaren Applikationen.
mehr...Das Berliner Unternehmen Bandelin hat Laborkolbenhalter entwickelt, die sich ohne zusätzliches Werkzeug passgenau in die Einhängekörbe der Bandelin-Ultraschallgeräte einsetzen lassen.
mehr...Ob partikelhaltige Prozesswässer in der Galvano-, Fett-, Lebensmittel- und petrochemischem Industrie oder hochreine Wässer für Pharmaprodukte: Die Messtechnik muss akkurate und schnelle Ergebnisse liefern – ohne erhöhten Wartungsaufwand.
mehr...Dieser Kurs (5. bis 6.03.2018 in Ettlingen) von Bruker Optik richtet sich an Anwender, die neu in das Arbeitsfeld der MIR-Analytik einsteigen. Die Schulungsinhalte orientieren sich speziell an den Anforderungen eines Labors der Qualitätssicherung.
mehr...