
Gefahrstofflagerung
Vor 20 Jahren stand die Feuerwiderstandsfähigkeit des Sicherheitsschrankes im Fokus der Entwicklung. Bis dato waren nur Gefahrstofflagerschränke mit einer Widerstandsfähigkeit von 20 Minuten erhältlich.


Vor 20 Jahren stand die Feuerwiderstandsfähigkeit des Sicherheitsschrankes im Fokus der Entwicklung. Bis dato waren nur Gefahrstofflagerschränke mit einer Widerstandsfähigkeit von 20 Minuten erhältlich.

Für Praktiker in den Betrieben
Die Umsetzung der europäischen Chemikalienverordnung REACH in der betrieblichen Praxis ist für die betroffenen Unternehmen nach wie vor keine leichte Aufgabe angesichts der umfangreichen Pflichten und einem zunehmenden Informationsfluss.

ULT-App jetzt auch für Android
Die ULT AG bietet ihre App jetzt auch für tragbare Mediengeräte wie Smartphones oder Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem an. Sie ist ein einfaches und effektives Werkzeug, das Techniker und Planer zur Berechnung benötigter Absaug- und Filteranlagentechnik vor Ort unterstützt.

Katalog „Sensor – Safety – Vision“ 2013/2014
2200 Produkte auf 256 DIN A4-Seiten: So umfangreich gestaltet sich der erste Katalog, den die DEHA Gruppe jetzt zum Thema "Sensorik" mit dem Titel "Sensor - Safety - Vision" herausgebracht hat. Dieser dicke Katalog zeigt nicht nur, dass es zahlreiche sowie vielseitige Produkte und Lösungen in diesem Sektor der Industrie- und Steuerungstechnik gibt, sondern hat noch einiges mehr als eine reine Produktübersicht zu bieten.
asecos auf der Arbeitsschutz Aktuell
Auf der Arbeitsschutz Aktuell können sich Interessierte in Frankfurt rund um das Thema Sicherheit am Arbeitsplatz informieren. asecos bietet Messebesuchern wieder einen "Treffpunkt Sicherheit" mit fachkundiger Information, direktem Austausch mit den Experten, täglichen live Experimental-Vorträgen, dem breiten Spektrum an aktuellen Sicherheitsschränken und Produktvariationen.

Der Dräger Polytron 2000 ist ein stationäres Gaswarngerät zur Messung von Sauerstoff, Schwefelwasserstoff, Ammoniak, Chlor und Kohlenmonoxid. Mit seinen zuverlässigen Sensoren und seiner Robustheit ist er eine wirtschaftliche Lösung für Bereiche, in denen kein Ex-Schutz notwendig ist.

Weniger als ein Jahr bleibt Herstellern und Importeuren von Chemieprodukten, um die Vorgaben der neuen CLP-Verordnung umzusetzen. Am 1. Juni 2015 läuft die Übergangsfrist für die neue Einstufung und Kennzeichnung der Produkte ab.

Die FLIR GF320 ist eine speziell für die Gasvisualisierung in der chemischen Industrie und bei Biogasanlagen entwickelte Infrarotkamera. Den Kern der Kamera bildet ein gekühlter Detektor, der sich durch besonders gute Performance und eine hohe Infrarotempfindlichkeit auszeichnet.
"Explosionsschutzkongress 2014"
In den letzten Wochen gab es in den Medien wieder einige Meldungen über Explosionen in privaten Haushalten, aber vor allem auch in Betrieben. Besonders im betrieblichen Arbeitsschutz sind Explosionsgefahren nicht zu unterschätzen.

Gefahrstofflagerung hat viele Facetten. Container "von der Stange" werden diesen allerdings nicht immer gerecht. Deshalb hat Denios das MC-Vario-Konzept entwickelt. Es ermöglicht die individuelle Zusammenstellung eines Gefahrstofflagers nach dem Baukastenprinzip - ohne auf die Kostenvorteile standardisierter Fertigung zu verzichten.