Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Die SI GmbH stellt das Low-Cost-Spektrometer PORTA-LIBS vor. Es wird in der Atomemissions- und absorptionsspektroskopie auf den Gebieten der Metall-, Glas-und Umweltanalytik sowie der Analytik von Nahrungsmitteln und Pharmaka eingesetzt.
mehr...Mit EnviroLab™ Forms hat Thermo Electron Corporation ein neues Software-Paket zur Dokumentation von Umweltdaten entwickelt. Es wurde gezielt für den Einsatz in der Thermo Finnigan™ DSQ GC/MS-Single-
Quadrupol-Massenspektrometer-Reihe entwickelt.
mehr...Vor 2 Jahren wurde auf der Analytica die neue Generation von Varian Mikro-GC, die CP-4900 vorgestellt. Dieses System setzte neue Maßstäb, was die Routinefähigkeit, die fortschreitende Miniaturisierung, die Geschwindigkeit und die Empfindlichkeit von Mikro-GC-Systemen angeht.
mehr...Als kompetenter Partner verfügt BÜCHI Labortechnik mit mehr als 20 Jahren Erfahrung über fundiertes Fachwissen in der klassischen Analyse von Lebens- und Futtermitteln. Die Produktlinie zur Protein- und Fettbestimmung wird nun um den Moisture Analyzer B-302 zur Bestimmung von Feuchtigkeit und Trockenmasse ergänzt.
mehr...Eine Querschnittsdisziplin als vertrauensbildende Informationswissenschaft im Dienste der Gesellschaft
*)
mehr...Ein Beispiel erfolgreicher Zusammenarbeit
mehr...
für erfolgreiche Umweltanalytik, jetzt in einer vollständig überarbeitenden und erweiterten Neuauflage erschienen. Die 300 Seiten mit kompaktem Wissen, stammen aus der Feder der beiden ehemaligen Perkin Elmer Mitarbeiter Hubert Hein und Wolfgang Kunze.
mehr...
Spaß am Lernen ungeachtet „trockenen Stoffs” – diesem Anspruch wird das neueste Produkt aus dem Hause MediaNorm gerecht. Das hallesche Unternehmen hat gemeinsam mit Umweltanalytik-Experten eine interaktive Lehr- und Lernsoftware zu 4 genormten Verfahren der Wasseranalytik entwickelt.
mehr... APEX steht für eine neue Geräte-Familie zur Probeneinbringung für die ICP-OES und ICP-MS. Damit werden gegenüber einer Standard-Probenzufuhreinheit Steigerungen der Signalintensitäten fast aller Elemente um den Faktor 10.
mehr...Innovative Lösungen
erhöhen Wirtschaftlichkeit in Labors
mehr...