Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Bayer plant die Schließung seines Werks in Frankfurt-Höchst bis Ende 2028 – rund 500 Arbeitsplätze sind betroffen. Das Vorhaben stößt auf heftige Kritik.
mehr...Vom 10. bis 12. September 2025 findet erstmals die analytica USA statt. Mit Messe, Konferenz und praxisnahen Events wie Live Labs und Lab Safety Show bringt sie das bewährte Konzept des analytica Netzwerks in die USA – und ist schon vor dem Start nahezu ausgebucht.
mehr...Der Berufsverband ALM Akkreditierte Labore in der Medizin e. V. diskutierte auf seiner Mitgliederversammlung in Berlin zentrale Themen wie GOÄ-Entwurf, Laborreform und aktuelle Herausforderungen und wählte drei neue Mitglieder in den Vorstand.
mehr...Hohe Energiepreise, schwächelnde Autoindustrie und Preisdruck aus China: Die Domo-Gruppe in Leuna steht unter Druck – und hofft auf Unterstützung aus Berlin.
mehr...Der Medizin- und Klinikkonzern ist im Aufwind und will drohenden Zöllen unter Donald Trump entgehen. In Gesprächen mit amerikanischen Behörden setzt Fresenius auf seine starke Position in den USA.
mehr...Friedrich Merz hat sein Kabinett vorgestellt – mit bekannten Namen, einigen Überraschungen und wichtigen Weichenstellungen für Gesundheit und Forschung. Wer künftig an der Spitze von BMG und BMBF steht, zeigt der Überblick.
mehr...Seit Jahren arbeiten die Mainzer an onkologischen Produkten, es laufen zahlreiche Studien. Nun könnte es in einigen Monaten in den USA konkret werden mit einem Antrag auf Zulassung.
mehr...Kosten runter - Effizienz rauf: So will der weltgrößte Chemiekonzern wieder auf Kurs kommen. Kurz vor der Hauptversammlung kündigt BASF eine neue Produktionsanlage in Ludwigshafen an.
mehr...Der Pharmakonzern stärkt sein Geschäft mit Krebsarzneien. Für den US-Krebsspezialisten Springworks zahlt Merck rund drei Milliarden Euro. Die Darmstädter haben es vor allem auf ein Feld abgesehen.
mehr...Während die deutsche Wirtschaft in der Krise steckt, erwartet die Pharmaindustrie mehr Umsatz. Die Branche profitiert von einem anziehenden Exportgeschäft, einer Stabilisierung im Heimatmarkt und Vorzieheffekten wegen drohender US-Zölle, wie eine Prognose des Verbands Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) zeigt.
mehr...