Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Analyseninstrumente>

Voll integriertes Laboranalysegerät zur klinischen Massenspektrometrie

Klinische MassenspektrometrieVoll integriertes Laboranalysegerät für Krankenhauslabore

Thermo Fisher Scientific stellt das weltweit erste voll-integrierte Laboranalysegerät zur klinischen Massenspektrometrie auf der EuroMedLab vor.

sep
sep
sep
sep
Voll-integriertes Laboranalysegerät zur klinischen Massenspektrometrie

Auf der EuroMedLab 2017 hat das Unternehmen jetzt den Thermo Scientific Cascadion SM Clinical Analyzer vorgestellt. Dieser vereint nach Angaben von Thermo Fisher Scientific die Benutzerfreundlichkeit von klinischen Analysegeräten mit der Selektivität und Sensibilität von Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie (LC-MS/MS).

Das vollautomatische Analysegerät wurde für die Verwendung in einer Reihe von Umgebungen konzipiert, darunter Krankenhauslabors, sowie für die Bereitstellung von Ergebnissen einer Reihe klinischer Tests. Der Cascadion wird laut Unternehmen nach Erteilung der behördlichen Zulassung in Europa und danach in den USA am Markt verfügbar sein.

„Thermo Fisher ist für die Bereitstellung eines automatisierten klinischen Analysegerätes hervorragend positioniert, das auf unserer führenden Massenspektrometrieplattform aufbaut", sagte Alan Sachs, Chief Scientific Officer von Thermo Fisher Scientific. „Es wurde entwickelt, um klinischen Labors eine Lösung zu bieten, die bei der Bereitstellung einiger der gefragtesten klinischen Tests sowohl effizient als auf effektiv ist. Cascadion besitzt das Potenzial, neue Standards bei der Entdeckung und Messung von speziellen Assays für kleine Moleküle im klinischen Labor zu setzen."

Das Cascadion System wurde ausschließlich unter Verwendung von Produkten und Technologien von Thermo Fisher entwickelt und gebaut. Es ist sofort einsatzbereit und kann von Labormitarbeitenden ohne besondere Vorkenntnisse verwendet werden.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Plecstatin als maßgeschneidertes Medikament für die Krebstherapie

WirkstoffforschungMolekulare Zielstruktur zur maßgeschneiderten Krebstherapie

Forschende von der Fakultät für Chemie der Universität Wien haben eine wichtige molekulare Zielstruktur zur maßgeschneiderten Krebstherapie entdeckt. 

…mehr
Schematische Darstellung von zwei linear verknüpften Ubiquitin-Molekülen. Die interne Markierungsstelle ist schwarz markiert. (Grafik: Koraljka Husnjak, erstellt mit PyMOL Software)

Ubiquitin-KettenAuf der Spur des linearen Ubiquitins

Ubiquitin ist ein kleines Molekül, das im Körper an andere Proteine angehängt wird und so deren Funktion kontrollieren und verändern kann. Die Anheftung erfolgt auf viele verschiedene Arten, entweder einzeln oder in verzweigten Ketten aus mehreren Ubiquitin-Molekülen. 

…mehr
Shimadzu European Innovation Center

Shimadzu European Innovation CenterFeierliche Eröffnung in Duisburg

Shimadzu hat sein European Innovation Center eröffnet. Dieser innovationsorientierte Think Tank verbindet akademisch-wissenschaftliches und technisches Know-how, um die fachliche Kompetenz von Shimadzu noch kundenzentrierter einzusetzen. 

…mehr
Nevado Illimani in Bolivien

ArchäometallurgieHistorisches Kupfer in Gletschereis

Der Bergbau Südamerikas versorgt den halben Globus mit Kupfer. In den Anden liegen die weltgrößten Minen. Doch wann die Kupferproduktion dort begann, blieb bislang unklar. Von den frühen Hochkulturen sind kaum Überlieferungen und Artefakte erhalten.

…mehr
Das Berliner LC-MS/MS-Symposium von Sciex findet nun schon zum siebten Mal statt.

TermineBerliner LC-MS/MS-Symposium

Das 7. Berliner LC-MS/MS-Symposium findet am 14. März 2017 im Estrel-Hotel Berlin statt. Themen sind u.a. die neusten massenspektrometrischen Methoden und Anwendungen. Außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder Trainingskurse für Anwender geben (13. März).

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung