zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Gasversorgungs und -steuereinheit

Zentrale Gasversorgung: Gasbox

Jeder weiß, ab der zweiten Gasflasche wird die Versorgung für die Analysengeräte umständlich. Jetzt können mit einer zentralen Gasversorgungs- und -steuereinheit bis zu vier Gasflaschen angeschlossen werden - wie beispielsweise Argon, Stickstoff, Sauerstoff und Wasserstoff. Damit ist es jetzt natürlich möglich, auch vier Geräte wie ICP-Spektrometer, Gaschromatographen, Druck-Reaktoren usw. gleichzeitig zu versorgen.

In der Gasbox werden die jeweiligen Gase verteilt und mit einem individuell vorwählbaren Druck an die Geräte geleitet. Die Versorgung der einzelnen Systeme kann zwischen 2,5 und 60 bar eingestellt werden. Die Ansteuerung erfolgt über Steuersignal und Handtaster. Eine optimale Gasreinigung per Ultrafilter verhindert Partikel-Kontaminationen. Die sehr einfache Wandbefestigung spart wertvollen Arbeitsplatz.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren