Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

GPC/SEC-Säulen Suprema

GPC/SEC-Säulen für wässrige Systeme

Eine hohe Auflösung und damit eine gute Trennung auf der Chromatographiesäule ist die Grundvoraussetzung für eine präzise Analytik: Das gilt gerade auch, wenn neueste analytische LC-Kopplungsmethoden wie GPC/SEC-ESI-MS eingesetzt werden, die hochauflösende Säulen bei insgesamt kleinem Säulenvolumen erfordern. PSS hat deshalb neue Suprema-Säulen mit einer reduzierten Partikelgröße von 5 µm entwickelt, die eine deutlich bessere Auflösung bieten. Speziell im niedermolekularen Molmassenbereich sind damit Trennungen möglich, wie sie bisher nur in organischen Systemen erhalten wurden.

Im Vergleich zu den bisherigen wässrigen Standardmaterialien mit 10 µm Partikelgröße zeigt die PSS Suprema 5 µm eine deutlich bessere Auflösung. Eine Suprema 5-µm-100-Å-Säule reicht bereits aus, um z.B. Dextran dxt T1 teilweise in seine Oligomere zu trennen. Mit der bisher üblichen 10-µm-Säule wird hier nur ein symmetrischer Peak erhalten. Durch die Kombination zweier Suprema 5-µm-100-Å-Säulen können die niedermolekularen Bestandteile des dxt T1 sogar fast basisliniensepariert werden.
Einsetzbar sind diese Säulen für eine Vielzahl wässriger Applikationen im Molmassenbereich zwischen 100 und 5 Mio. Da.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren