Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Ritter Medical Care mit analytica zufrieden

Anforderungen an Luftreinheit erfülltZertifizierte Reinraumleuchte für universellen Einsatz

Reinraum mit Leuchten

Die neue LED-Leuchte „Protection IPA“ von Regiolux erfüllt die ISO-Klasse 1 nach DIN EN ISO 14644-1 und damit die höchsten Anforderungen an Luftreinheit.

…mehr

LabortechnikRitter Medical Care mit analytica zufrieden

Bereits zum zweiten Mal stellte die Ritter GmbH, Schwabmünchen, mit ihrem Geschäftszweig „Labor- und Medizinbedarf“ auf der internationalen Fachmesse analytica 2008 in München aus. Präsentiert wurden Zubehörteile für die Labortechnik, wie zum Beispiel die elektrisch leitfähigen Pipettenspitzen „Black Knights“ für Laborroboter. Interesse auf der Messe weckte aber auch der elektronische Seriendispenser für hochpräzise Dosieranwendungen, ripette genX, sowie die dazu passenden Verbrauchsmaterialien ritips professional.

sep
sep
sep
sep
Labortechnik: Ritter Medical Care mit analytica zufrieden

Erfreut zeigte sich Firmenchef Ralf Ritter besonders über die Qualität der Gespräche auf der analytica: „Zahlreiche Besucher kamen bereits gut informiert an unseren Stand und wussten genau, welche Details unserer Produkte sie noch genauer sehen wollten.“ Auch die Internationalität der Gäste war für das schwäbische Unternehmen ein Grund, auf der vier Tage dauernden Fachmesse präsent zu sein. „Schließlich waren unter den rund 32500 Besuchern aus 111 Ländern über ein Drittel aus dem Ausland“, so Michael Fuchs, bei Ritter verantwortlich für den Bereich Medizin und Laborbedarf.

Anzeige

Pünktlich zur analytica hatte Ritter das „Black Knights“-Sortiment um Spitzen für Olympus- und Tecan-Gräte erweitert. Die Größen 200 und 1000 μl werden sowohl im Rack als auch in der wirtschaftlichen Großpackung mit 4800 Spitzen im Polybeutel angeboten. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter www.ritter-medicalcare.de.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Probenaufschlussgerät

ProbenaufschlussRobuste Behälter für Hochtemperatur-Aufschluss von Chromoxiden

CEM stellt den iPrep-Behälter für Hochtemperatur-Aufschlüsse von organischen und anorganischen Proben vor. 

…mehr
Produktfoto X-Cite XYLIS

Weites SpektrumLeistungsstarke LED-Weißlichtquelle für die Fluoreszenzmikroskopie

Die LED-Weißlichtquelle X-Cite XYLIS von Excelitas Technologies hat das weiteste Spektrum aller verfügbaren LED-Weißlichtquellen und ist durch ihre Helligkeit die erste vollwertige Alternative zu Halogen-Metalldampflampen.

…mehr
Der ICH260 von Memmert.

Umweltfreundliche KältemittelKompressor-gekühlte Klima- und Brutschränke

Memmert hat zur Achema zwei Temperiergeräte mit klimaneutralem CO2 als Kältemittel (R744) eingeführt. Der Klimaschrank ICHeco sowie der Kompressor-Kühlbrutschrank ICPeco sind nach Angaben des Unternehmens nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch leistungsstärker als Geräte, die mit fluorierten Treibhausgasen gekühlt werden.

…mehr
Die Schöpfdose DispoDipper ermöglicht die Entnahme und den Transport der Probe in einem. (Bild: Bürkle GmbH)

Sicheres Beproben von FlüssigkeitenEinweg-Schöpfdose für Probenahme und Transport

Mit der neuen reinraumgefertigten Schöpfdose DispoDipper von Bürkle ist sicheres Beproben von Flüssigkeiten und anschließender Transport der Probe in nur einem Gerät möglich. Sie ist komplett in einem Stück gefertigt und wird speziell für den Einwegbedarf produziert. Eine Cross-Kontamination oder Verunreinigung der Probe ist mit diesem Probenehmer nahezu ausgeschlossen.

…mehr
Mann mit Tablet

Schritt für SchrittDer lange Weg zum vernetzten und vollumfänglich digitalen Labor

Um nicht eines Tages feststellen zu müssen, den Anschluss an die digitale Laborwelt verpasst zu haben, sollten Labore bereits heute erste (kleine) Maßnahmen in Richtung Digitalisierung unternehmen.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Nichts mehr verpassen!

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung