Leistungsstarke BLDC-Motoren

Für hohe Drehzahlen

Speziell für Anwendungen, die hohe Drehzahlen erfordern, hat Nanotec den bürstenlosen DC-Motor DB59 entwickelt, dessen vier Baureihen einen Leistungsbereich von 84…220 W abdecken. Mit einem Durchmesser von 56 mm (NEMA 23) gehört er zu den leistungsstärksten BLDC-Motoren dieser Größe.

Speziell für Anwendungen, die hohe Drehzahlen erfordern, hat Nanotec den bürstenlosen DC-Motor DB59 entwickelt.

Der DB59 ist in vier verschiedenen Längen mit oder ohne Hallsensoren erhältlich. Optional kann auch ein magnetischer Encoder mit einer Auflösung von 0,09° für eine noch präzisere Drehzahl- und Positionsregelung angebaut werden.

Die Motoren sind mit rechteckigem, NEMA-kompatiblen oder mit rundem Flansch lieferbar. Der runde Flansch ermöglicht es, passende High-Torque-Planetengetriebe der Serie GPLL-59 von Nanotec zu montieren, um das Drehmoment des Motors weiter zu erhöhen.

BLDC-Motoren der Serie DB59 haben einen hohen Wirkungsgrad und sind äußerst laufruhig. Ihre Nennspannung liegt bei 24 V, die Drehzahl bei 3500 min-1.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Elektromobilität

Plug-in-Hybride besser als ihr Ruf

Plug-in-Hybride mit einer realen elektrischen Reichweite von etwa 60 km fahren genauso viel elektrisch wie reine Elektrofahrzeuge und haben damit ein genauso großes Kohlendioxid-Reduktionspotenzial. Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler des...

mehr...

Mit Edelmetallkommutierung

DC-Kleinstmotoren

Die neue Serie 1016…SR von Faulhaber erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. Kombinierbar mit passenden Getrieben und Encodern des Unternehmens sind sie für Anwendungen geeignet, wo maximale...

mehr...

Bürstenloser DC-Motor

Mehr Leistung für Pumpen

Der Motorenhersteller Faulhaber hat mit dem bürstenloser DC-Motor 1935…BRC eine rundum optimierte Version des bewährten Produkts 1935…BRE auf den Markt gebracht. Der neue Motor bringt eine höhere Leistung als das Vorgängermodell.

mehr...

DC-Servomotor

Laborautomatisierung

Für die Laborautomatisierung und Anwendungen mit Einschränkungen bei der Baugröße hat Nanotec jetzt einen EC-Motor mit 42-mm-Flanschmaß entwickelt, bei dem sowohl die Steuerung als auch der Controller bereits integriert sind.

mehr...
Anzeige

Labortechnik

Schrittmacher PC

Zu bewährten und schon länger eingeführten Schrittmotoren der Baugrößen 86 und 56 mm ist nun eine noch kompaktere Antriebseinheit der Baugröße 42 mm hinzugekommen. Alle Motoren verfügen über eine integrierte Leistungsendstufe und über...

mehr...